Der Kinderkanal ARD/ZDF

KI.KA präsentiert "Altair im Sternenland"
Neue Zeichentrickserie führt in kunterbunte Welt voller Wunder

    Erfurt (ots) - Bizarre Inseln im Sternenmeer, surrealistische Häuser, außergewöhnliche Einwohner und ein exzentrischer König - das ist Sternenland. Dort lebt Altair, ein Junge mit blauer Haut, langen Schlappohren und einer knubbeligen Hundenase. Gemeinsam mit seiner besten Freundin erlebt er viele Abenteuer. Der KI.KA zeigt die 52-teilige Zeichentrickserie "Altair im Sternenland" (BR) in 26 Doppelfolgen ab dem 23. Februar 2006 immer montags bis freitags um 10:25 Uhr in einer Premiere.

    Obwohl der Waisenjunge Altair seine außergewöhnliche Heimat liebt, staunt er doch jeden Tag von neuem über die merkwürdigen Sitten und Verhaltensweisen der Einwohner oder die ungewöhnlichen Vorgänge im Sternenland. So gibt es zum Beispiel eine Achterbahn, die sich selbst die Schienen legt und einen grünen Hund, der die Sterne hütet. Blip, ein kleiner leuchtender Stern, ist Altairs beste Freundin und treueste Begleiterin. Sie weicht ihm bei seinen teilweise verrückten Erlebnissen nicht von der Seite und kommentiert diese auf ihre eigene witzige Art. Gemeinsam mit Blip erlebt Altair tolle Abenteuer. Dazu gehören beispielsweise die Suche nach einem mystischen Limonaden-Brunnen oder die Begegnung mit einem Glück bringenden Schnorchelfanten. Viel Spaß, Abwechslung und abenteuerliche Aufregung sind garantiert. Wohl auch, weil Altair über eine besondere Gabe verfügt - er kann fliegen. Was könnte sich ein Junge mehr wünschen? Doch zwischen dem, was sich Altair wünscht und dem, was er bekommt, liegen Welten.

    Produziert wurde die Zeichentrickserie "Altair im Sternenland" von Studio Hahn Film für BAF Berlin Animation Film. Der verantwortliche Redakteur beim Bayerischen Rundfunk ist Peter Kölsch.

    Der KI.KA zeigt die 52-teilige Zeichentrickserie "Altair im Sternenland" in 26 Doppelfolgen ab dem 23. Februar 2006 immer montags bis freitags um 10:25 Uhr in einer Premiere.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: