Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

09.02.2006 – 09:08

Der Kinderkanal ARD/ZDF

Knifflige Fälle für Nachwuchsdetektive
"Wer war's?", fragt Daniel Hartwich in 13 neuen Folgen von "TKKG - Der Club der Detektive"

    Erfurt (ots)

Kombinieren, Indizien sammeln, Laborberichte auswerten: Das und vieles mehr müssen die Kandidaten der Detektivshow zum Mitkombinieren können, um den potenziellen Täterkreis einzugrenzen und die verzwickten Kriminalfälle zu lösen. Ab 12. Februar sind 13 neue Folgen von "TKKG - Der Club der Detektive" (ZDF tivi) mit Moderator Daniel Hartwich immer sonntags um 19:25 Uhr im KI.KA zu sehen.

    In der ersten Folge müssen sich zwei Kandidatenteams aus Kevelaer und Hamburg mit einen Fall aus der Fußballszene auseinandersetzen. Die Fans von den Kickers und der Eintracht können sich nicht riechen. Als sie am Ausgang der U-Bahn aufeinander treffen, beginnt die Stimmung hoch zu kochen. Sabs steht plötzlich zwischen den Fronten: Ihr Freund Finn ist wie sie Eintracht-Fan und kann weder ihren Ex-Freund Andi, noch dessen Kickers-Fanclub ausstehen. Und dabei ist Sabs noch immer in Andi verliebt, obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Aber damit nicht genug: Andi will dem Kickers-Fanclub-Vorsitzenden Volker seine Position streitig machen, was diesem natürlich gar nicht schmeckt. Plötzlich fliegt ein Feuerwerkskörper durch die Menge und verletzt Andi schwer. Wer hat den Anschlag verübt? Motive und potenzielle Täter gäbe es genug.

    Auch in den weiteren Folgen der Detektivshow warten keine leichten Aufgaben auf die unterschiedlichen Kandidatenteams. Mit Hilfe von Moderator Daniel Hartwich müssen sich die Nachwuchsdetektive jeweils in sechs kniffligen Spielrunden ein Bild von den Tätern machen. Zum Glück stehen ihnen ja auch noch die Profis der TKKG-Bande tatkräftig zur Seite. Tim, Karl, Klößchen und Gaby unterstützen die Teams bei der Suche nach Indizien und geben während der Verhöre wertvolle Anhaltspunkte.

    Auch die Zuschauer zu Hause können bei der Krimi-Show mitraten und den Fall lösen. Am Ende eines jeden Falles gibt's für alle die Zuschauerfrage mit Gewinnspiel und tollen TKKG-Preisen.

    "TKKG - Der Club der Detektive" ist ab 12. Februar immer sonntags um 19:25 Uhr im KI.KA zu sehen. Verantwortliche Redakteurin bei ZDF tivi ist Andrea Partscht.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell