Der Kinderkanal ARD/ZDF

„Halz Maul Und Spiel“ ist die beste Schülerband
Sieger der Aktion „KI.KA LIVE sucht die beste Schülerband“ gewannen gestern ihre erste Videoproduktion

    Erfurt (ots) - „Halz Maul Und Spiel“ darf sich ab sofort mit dem Titel „Beste Schülerband“ schmücken. Die Fun-Punker aus Iserlohn setzten sich mit ihrem Song „Immer“ gestern in dem spannenden Finale der Aktion „KI.KA LIVE sucht die beste Schülerband“ gegen ihre Konkurrenten „Sommerwind“ und „Rock 4“ durch. „Super! Das hätten wir echt nicht gedacht!“, freuten sich die viel versprechenden Nachwuchsmusiker.

    In einer 55-minütigen "KI.KA LIVE"-Sendung traten die drei Finalisten zum ersten Mal im Erfurter Studio gegeneinander an und stellten sich dem Votum der Zuschauer. Das TED-Ergebnis war knapp, aber eindeutig: „Halz Maul Und Spiel“ bekamen 44 Prozent der rund 20.000 eingegangenen Stimmen und dürfen sich über den ersten Preis, ihre erste Videoproduktion, freuen, die dann im KI.KA zu sehen sein wird. „Das ist das beste Geburtstagsgeschenk!“, sagte Bassist Jeroen, der heute seinen 16-ten Geburtstag feiert. Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten, „Sommerwind“ aus Leipzig und die Berliner Band „Rock 4“, gingen nicht leer aus: Sie bekamen 3.000 beziehungsweise 1.500 Euro für den Kauf neuer Instrumente.

    Prominente Unterstützung erhielten die drei Newcomerbands von Jeanette Biedermann und Ex-No Angel Lucy, die mit ihrem Hit „Misunderstood“ aus ihrem neuen Album „the other side“ auftrat.

    "KI.KA LIVE" ist immer von montags bis donnerstags um 20:00 Uhr zu sehen. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: