"TKKG – Der Club der Detektive" endlich wieder da
Der KI.KA zeigt 13 neue Folgen des Detektivklassikers

Erfurt (ots) - Nach einer Pause von drei Jahren können sich alle Krimifans nun wieder auf die Detektivshow zum Mitkombinieren freuen. "TKKG – Der Club der Detektive" (ZDF) ist wieder da – mit neuem Konzept, neuem Moderator und neuem Studiodesign. Ab dem 6. November sind 13 neue Folgen der Detektivshow mit Daniel Hartwich immer sonntags um 19:25 Uhr im KI.KA zu sehen.

Ob Juwelendieb, Autoknacker oder Umweltsünder – in der einzigen Detektivshow im deutschen Fernsehen bleibt kein Täter unentdeckt. Jeweils zwei Kandidatenteams, bestehend aus Kindern zwischen zehn und 13 Jahren, versuchen, die kniffligen Fälle zu lösen. Tatkräftig zur Seite steht ihnen die TKKG-Bande. Das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Sie sind in animierter Form auf dem Bildschirm zu sehen und helfen den Kandidatenteams bei der Aufklärung der Kriminalfälle. Wie in jedem guten Krimi gibt es Verdächtige, Indizien, Hinweise und Laborberichte. Im Studio werden sogar Fingerabdruckexperten und andere Spezialisten eingeschaltet, um den Tätern auf die Spur zu kommen. So nähern sich die Studiodetektive Stück für Stück der Antwort. Der Kreis der Verdächtigen wird kleiner, verdichtet sich, bis im Finale der Show die alles entscheidende Frage gestellt wird: „Wer war’s“?

In der ersten Folge müssen die Studio-Detektive herausfinden, wer den lebensgefährlichen Anschlag auf Ahmet verübt hat. Eine Explosion, verursacht durch offensichtlich vertauschte Chemikalien, schockiert eine Schulklasse. Als Verdächtige kommen eine ganze Reihe Schüler in Frage. War es Philipp, der Ausländer hasst und Ahmet einen Denkzettel verpassen wollte? Haben Isabell oder Antonia etwas mit der Tat zu tun? Sie sind beide in Ahmet verliebt, aber entschieden hat er sich nur für eine von ihnen. Tim, der Klassenclown, ist auch verdächtig. Er hat schon öfter Dummheiten angestellt, ist er diesmal übers Ziel hinausgeschossen? Im Tatvideo tauchen erste Indizien auf, in weiteren fünf Spielrunden kommen immer mehr Hinweise, Zeugenaussagen und Laborberichte hinzu.

Auch die Zuschauer zu Hause können mitraten und den Fall lösen. Am Ende der Show gibt’s außerdem die Zuschauerfrage mit Gewinnspiel und vielen TKKG-Preisen.

"TKKG – Der Club der Detektive" ist ab 6. November immer sonntags um 19:25 Uhr im KI.KA zu sehen. Verantwortliche Redakteure beim ZDF sind Andrea Partscht und Klaus Möller.

Kontakt:

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell