Der Kinderkanal ARD/ZDF

Klein, aber oho: "Clifford, der kleine rote Hund"
Premiere der 25-teiligen Zeichentrickserie im KI.KA

    Erfurt (ots) - „Der Hund ist für mich bestimmt“, da ist sich die achtjährige Emily Elisabeth Howard ganz sicher. Clifford, der kleine rote Welpe, ist so winzig klein, dass er in ihre Hand passt. Er hat Emilys Herz im Sturm erobert. Der KI.KA zeigt die nach den Büchern des Autors Norman Bridwell entstandene Zeichentrickserie "Clifford, der kleine rote Hund" (ZDF tivi) ab 4. November immer wochentags um 9:25 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

    Die Howards wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Mit den vielen anderen Tieren im Haus schließt Clifford sehr schnell Freundschaft. Schneeweißchen, das Kaninchen, die Katzen Flo und Zo, die Mäusefamilie Sidarsky, der Hund José und der schlaue Vogel Norville haben ihn ins Herz geschlossen. Und dass sich Emily Elisabeth gleich für ihn entschieden hat, dafür dankt Clifford ihr jeden Tag aufs Neue, denn so klein er auch ist, er beweist immer wieder, dass er Sinn für Freundschaft, Teamgeist und Gerechtigkeit besitzt. Das, gepaart mit Emilys Selbstbewusstsein und Optimismus, ergibt ein unschlagbares Team.

    „Immer schön cool bleiben“ heißt es gleich in der ersten Folge. Mrs. Howard muss zur Arbeit und bittet Evan, den Nachbarsjungen, auf Emily Elisabeth und Clifford aufzupassen. Die Beiden sind begeistert, sie spielen gern mit Evan. Der scheint diesmal allerdings mehr an der hübschen Vanessa interessiert zu sein. Mit allen Mitteln versucht er, sie zu beeindrucken. Klar, dass das schief gehen muss.

    Ursprünglich erlebt Clifford als „Der große rote Hund“ so manches Abenteuer und wurde besonders in den USA als Kino-, Serien- und Bücherstar gefeiert. Autor Norman Bridwell veröffentlichte allein 40 Bücher. Der Erfolg der Geschichten führte zur Idee, auch von Cliffords Kindheitstagen zu erzählen - heraus kam „Clifford’s Puppy Days“ – "Clifford, der kleine rote Hund".

    "Clifford, der kleine rote Hund" wird ab dem 4. November montags bis freitags um 9:25 Uhr im KI.KA zu sehen sein. Die verantwortliche Redakteurin bei ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, ist Nicolette Vormbruck.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: