"Neulich auf Inis Cool"
26 Folgen der 3D-Animationsserie ab 27. September im KI.KA

Erfurt (ots) - Die BrĂĽder Biff, Ben und Boff OÂ’Malley leben auf der klitzekleinen Insel Inis Cool vor der KĂĽste Irlands. Die drei Schuljungen sind ein bisschen anders als ihre Freunde. Denn eigentlich sind sie schon erwachsen, aber sie benehmen sich wie Kinder! Zusammen mit den anderen Inselbewohnern gewähren sie den Zuschauern urkomische Einblicke in das Leben auf der kleinen Insel. Die ungewöhnlichen Abenteuer der BrĂĽder OÂ’Malley zeigt der Kinderkanal von ARD und ZDF ab dem 27. September von montags bis freitags, jeweils um 15:20 Uhr in einer Premiere.

Biff, Ben und Boff werden von ihrer Mutter gut behĂĽtet und bewacht, denn die möchte ihre Söhne mit allen Mitteln an sich binden. So hat sie es bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolgreich zu verhindern können, dass ihre Jungen jemals erwachsen werden. Seit ungefähr zehn Jahren besuchen sie die kleine Dorfschule der Insel und benehmen sich, als stĂĽnden sie gerade an der Schwelle zur Pubertät. Und jedes Jahr fälscht die Mutter die Geburtsurkunden, damit sie in der Inselschule bleiben können.

Während Mutter OÂ’Malley glĂĽcklich darĂĽber ist, drei so liebe und gutmĂĽtige Jungen zu haben, sehen sich die anderen Bewohner der Insel durch die Streiche der drei BrĂĽder bedroht. So zum Beispiel, wenn sie bei einer Schatzsuche beinahe zwei Häuser zum Einsturz bringen, beim Angeln um ein Haar eine Ă–lpest verursachen und sogar einmal eine Atombombe mit nach Hause bringen. Aber was will man von den nicht ganz so hellen OÂ’Malley-Sprösslingen schon erwarten? Auch wenn sie immer nur das Beste wollen, gehen ihre Streiche oft nach hinten los. Kein Wunder, dass die drei die Inselbewohner fast in den Wahnsinn treiben. Und klar, dass es einen RiesenspaĂź macht, die Geschichten vom (Nicht-)Erwachsenwerden anzuschauen.

Die Serie zeichnet sich durch eine neuartige Produktionsweise aus: "Neulich auf Inis Cool" verbindet traditionelle Stopptrick- Dekorationen mit 3D-Computeranimationen. Die haarsträubenden Abenteuer von Biff, Ben und Boff sind im KI.KA ab 27. September, immer von Montag bis Freitag um 15:20 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Verantwortliche Redakteurin beim KI.KA ist Barbara Uecker.

Kontakt:

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell