PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

13.09.2019 – 13:46

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

Familien-Fußball-Drama mit Gastauftritt von Jürgen Klopp
Premiere der Children´s BBC-Serie "Jamie Johnson" (WDR) ab 16. September bei KiKA

Erfurt (ots)

Jamie Johnson lebt und atmet für Fußball. Der Protagonist der gleichnamigen Realserie träumt von einer Karriere als Profifußballer. Internationale Persönlichkeiten aus dem Sport - wie Jürgen Klopp oder Gary Lineker - tauchen immer wieder in der britischen Produktion auf. KiKA zeigt "Jamie Johnson" (WDR) ab dem 16. September montags bis freitags um 15:00 Uhr.

Der elfjährige Jamie Johnson (Louis Dunn) hat das Potenzial, seinen großen Traum zu verwirklichen und Profifußballer zu werden. Doch sein Leben abseits des Spielfeldes ist etwas komplizierter. Als der Vater die Familie verlässt und Jamie mit seiner Mutter (Emma Stansfield) daraufhin umziehen muss, wirft ihn das ganz schön aus der Bahn. Auch der Wechsel in eine andere Schule bringt ganz neue Probleme mit sich. Aber Jamie setzt alles daran, sich in seine neue Klasse einzufügen, mit dem Schulfußballteam den Pokal zu gewinnen und nicht zuletzt seinen Lebenstraum zu verwirklichen: als Spieler für seinem geliebten Fußball-Club Hawkstone ausgewählt zu werden.

Neben Jamie als Hauptakteur der Serie gibt es auch Protagonistinnen auf dem Feld - so seine talentierte Teamkollegin Jack (Lenna Gunning Willams). Aber nicht nur weibliche und männliche Fußballfans kommen auf ihre Kosten: Familiäre und schulische Themen sowie alltägliche Probleme begleiten die Protagonist*innen abseits des Fußballplatzes, sodass die ganze Familie angesprochen wird.

KiKA zeigt die 23 Folgen von "Jamie Johnson" (WDR) ab 16. September montags bis freitags um 15:00 Uhr. Inspiriert von den Büchern von Dan Freedman, produzierte die Short Form Film Company die Serie für Children´s BBC. Verantwortliche Redakteurin beim WDR ist Henrike Vieregge. Nach Ausstrahlung sind die Folgen im KiKA-Player abrufbar.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf www.kika-presse.de. Registrierte Nutzer*innen können im Bereich "Presse Plus" vorab eine Folge ansehen.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt
Telefon: +49 361.218-1827
E-Mail: kika-presse@kika.de
kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell