Prince Damien, Robeat und Ross Antony schwingen ab heute bei KiKA das Tanzbein

Neues Showformat "TanzAlarm Club" aus Erfurt stärkt Thüringen als Standort für Kindermedien / Prince Damien, Robeat und Ross Antony schwingen ab heute bei KiKA das Tanzbein

Songs mit Kultcharakter, musikalische Contests und beeindruckende Dance Moves: Diese Show besitzt Gute-Laune-Potenzial! In den Sommerferien feiert "TanzAlarm Club" (KiKA) bei KiKA Premiere. Ab 5. August immer montags bis freitags um 13:45 Uhr sowie am 10., 17. und 24. August um 10:20 Uhr empfangen die "TanzAlarm"-Kids Hannah, Käthe, Larissa und Luna prominente Gäste im neuen "TanzAlarm Club"-Studio in Erfurt.

"Der 'TanzAlarm', der bereits Generationen von Kindern in Bewegung gebracht hat, bekommt als Clubformat ein neues Konzept und wird erstmals in Erfurt produziert. Damit holen wir ein weiteres erfolgreiches Grundschulformat an den KiKA-Standort und stärken die Wahrnehmung Thüringens als Kindermedienland", erklärt KiKA-Programmgeschäftsführerin Dr. Astrid Plenk die sorgsame Wahl des Drehortes.

Der Castingshow-Gewinner Prince Damien, der Beatboxer Robeat und der Entertainer Ross Antony sind nur einige der Stargäste, die im neuen "TanzAlarm Club" ihr Rhythmusgefühl unter Beweis stellen. Durch die Show führen die "TanzAlarm"-Kids Hannah, Käthe, Larissa und Luna. In jeder Folge stellen die Mädchen einen neuen Song vor, der extra für die Show komponiert und choreografiert wurde. Die Zuschauer*innen können sich in der 25-minütigen Show auch auf bekannte "TanzAlarm"-Gesichter wie Singa, Volker Rosin und den TanzTapir freuen.

Charmante Gastgeberinnen und Gäste, ein ebenso modernes wie gemütliches Studio und der typische "TanzAlarm"-Groove machen den neuen "TanzAlarm Club" zum echten Show-Feuerwerk. Die Redaktion des Unterhaltungsformats für KiKA haben Undine Otto-Beckmann und Dr. Matthias Huff inne. "Der 'TanzAlarm Club' ist eine Einladung an jedermann, sich zu bewegen und mitzutanzen", erklärt Dr. Matthias Huff, Leiter des Bereichs Nonfiktion bei KiKA. "Absolutes Alleinstellungsmerkmal der Show ist die Moderation durch die 'TanzAlarm'-Kids. 13- und 14-jährige Mädchen bekommen hier eine anspruchsvolle Aufgabe und hosten eine ganze Sendung - inklusive eigener Gesangs- und Tanzeinlagen. Das ist einmalig im deutschen Programmangebot für Kinder."

Die 13 Folgen des neuen "TanzAlarm Club" sind Teil einer KiKA-Sonderprogrammierung in den Sommerferien und können auch auf kika.de und im KiKA-Player angeschaut werden. Weitere Informationen und Fotos sind in der KiKA-Presselounge unter kika-presse.de abrufbar. Registrierte Nutzer finden im Bereich "Presse Plus" eine Folge zur Ansicht.

Gothaer Straße 36
Telefon: +49 361.218-1827