Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

"KiKA LIVE - Mein Style" 2015
Die 14-jährige Nachwuchs-Designerin Tabitha holt sich den Sieg

"KiKA LIVE - Mein Style" 2015 / Die 14-jährige Nachwuchs-Designerin Tabitha holt sich den Sieg
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt (ots)

Erfurt, 25. September 2015 - In der großen Mode-Show "Mein Style" des Trendmagazins "KiKA LIVE" haben erneut vier junge, kreative Designtalente im Alter von zwölf bis 16 Jahren gezeigt, wie viel Kreativität in ihnen steckt. Zwei Wochen lang stellten sie sich kniffligen Aufgaben, bewiesen Geschicklichkeit, Ideenreichtum und Mut zum eigenen Stil. Im großen Live-Finale standen die Nachwuchsdesigner dann vor einer ganz besonderen Herausforderung: "It's Showtime - Deine Kollektion". Alle vier Kandidaten legten sich noch einmal mächtig ins Zeug, um den begehrten Titel "Bester Modemacher 2015" für sich zu entscheiden. Am Ende konnte sich die 14-jährige Tabitha aus der Nähe von Darmstadt im großen Live-Finale gegen die Konkurrenz durchsetzen und erhielt die meisten Stimmen im Zuschauervoting. Auch die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben waren begeistert von den besonderen Einfällen und deren geschickter Umsetzung. Anschließend überreichten der strahlenden Siegerin den "KiKA LIVE - Mein Style!"-Pokal. Doch damit nicht genug -Tabitha ist nun auch ein Jahr lang als Modebloggerin auf der "KiKA LIVE"-Homepage auf kika.de.

Bis zum Ende des zweiwöchigen Specials blieb es spannend, denn erstmals bekamen alle vier Fashiontalente die Chance, im großen Live-Finale dabei zu sein. Nach den "Homestorys" in der ersten Woche der Sendung stellten sich die Kandidaten den Herausforderungen im KiKA-Studio - in spannenden Liveshows auf dem glänzenden "Mein Style!"-Catwalk. Die Kollektionen der Jungdesigner wurden von Models präsentiert und nach Kreativität, Verarbeitung und Präsentation beurteilt. Doch nicht nur die kompetente Fachjury, bestehend aus der talentierten Bloggerin Elisabeth Bahlke aka Liz, dem aufstrebenden Streetwear-Designer Tobias F. Müller sowie den Gastjuroren Leslie Clio, Julia Sperle und Melissa Lee kürte jeweils einen Tagessieger, auch die Zuschauer konnten per Voting entscheiden, wer die Chance erhielt, sein kreatives Schnittmuster online zu veröffentlichen. Am Ende des großen Live-Finals am Donnerstag, hieß die strahlende Siegerin Tabitha, die nicht nur das Publikum sondern auch die Jury mit ihren Looks überzeugen konnte.

"KiKA LIVE - Mein Style" bietet jungen Modemachern die Möglichkeit, ihr Talent einem großen Publikum zu präsentieren. Dabei erhalten die Zuschauer einen Einblick in die Modewelt, können sich von den Nachwuchsdesignern inspirieren lassen und für ihren Favoriten abstimmen. Auf www.kika-live.de animieren zur Verfügung gestellte Schnittmuster und Styles zum Nachschneidern und Ausprobieren.

Pressekontakt:

Kontakt:
Kontakt:
FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations;
Krieler Str. 13; 50935 Köln, Tel.: 0221 / 93 33 080;
aktas@foolproofed.de; hermjohannes@foolproofed.de
Ansprechpartner: Yonca Aktas, Markus Hermjohannes

Weitere Informationen:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF