Alle Storys
Folgen
Keine Story von KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

"Biciklo - Das Superfahrrad"
Premiere des schwedischen Abenteuerfilms am 29. November bei KiKA

Erfurt (ots)

Das fantastische Fahrrad Biciklo spielt in diesem Abenteuer die Hauptrolle. Der achtjährige Valle entdeckt Biciklos magische Fähigkeiten zwar erst auf den zweiten Blick, aber dafür sind sie ihm bei der Rettung seines Zuhauses eine enorme Hilfe. Bei KiKA feiert "Biciklo - Das Superfahrrad" (WDR) am 29. November um 15:00 Uhr im Rahmen des SamstagsKinos Premiere.

Valles (Edvin Ryding) Geburtstag droht ein Reinfall zu werden: Seine Mutter (Marie Robertsson) ist auf Forschungsreise, und er bekommst nur ein altes, verstaubtes Fahrrad. Doch Biciklo ist kein beliebiger Drahtesel. Es hat magische Kräfte und fährt von allein. Eines Tages kommen zwielichtige Geschäftsleute in die Kleinstadt. Sie wollen den Bewohnern ihre Häuser abluchsen und locken mit betrügerischen Angeboten. Valle und seine Freundin Jasmina (Lea Stojanov) tun alles, um ihr Zuhause zu retten. Doch das gefällt den Verbrechern gar nicht.

"Biciklo - Das Superfahrrad" ist eine schwedische Realfilmserie in acht Folgen à 13 Minuten aus dem Jahr 2013, die unter der Federführung des WDR synchronisiert wurde. Für KiKA wurde die Serie als Spielfilmversion konfektioniert. Verantwortliche Redakteurin beim WDR ist Dörte Cochelin.

Pressekontakt:

Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Storys: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF