KiKA beim Gipfeltreffen der UNICEF-JuniorBotschafter
"ERDE AN ZUKUNFT"-Sondersendung am 1. Juli um 16:20 Uhr

KiKA beim Gipfeltreffen der UNICEF-JuniorBotschafter / "ERDE AN ZUKUNFT"-Sondersendung am 1. Juli um 16:20 Uhr

Am 30. Juni werden Kinder und Jugendliche als offizielle UNICEF-JuniorBotschafter in der Frankfurter Paulskirche ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Rechte der Kinder einsetzen. In einer Extra-Ausgabe des Wissensmagazins "ERDE AN ZUKUNFT" stellt Felix Seibert-Daiker die Gewinner des UNICEF-JuniorBotschafter-Wettbewerbs und ihre Projekte vor. Zu sehen ist die Sendung am 1. Juli um 16:20 Uhr bei KiKA.

Beim Thema Kinderrechte arbeiten KiKA und UNICEF eng zusammen: Vor 25 Jahren wurde die UN-Kinderrechtskonvention unterzeichnet. Deshalb widmet sich der Kinderkanal von ARD und ZDF unter dem Motto "Respekt für meine Rechte" dem Thema Kinderrechte in den kommenden Monaten mit vielfältigen Programmen und Aktionen. "Kinderrechte dürfen nicht verletzt werden, dafür müssen die Erwachsenen Sorge tragen", sagt Felix Seibert-Daiker. "Die UNICEF-JuniorBotschafter zeigen eindrucksvoll, wie Kinder sich auch selbst für ihre Rechte stark machen können und dabei greifen wir ihnen noch zusätzlich unter die Arme."

Mit dem Jahresschwerpunkt leistet KiKA einen Beitrag, um Kinder über ihre Rechte aufzuklären und mit Informationen zu versorgen. Damit kommt er seiner besonderen gesellschaftlichen Verantwortung nach und steht seit 17 Jahren für Qualität, Wertevermittlung und Verlässlichkeit.

Das Magazin "ERDE AN ZUKUNFT" widmet sich ganzheitlich den Fragestellungen nachhaltigen Handelns. Kinder werden über zahlreiche Onlineangebote am Programm beteiligt und zum Mitdenken und Austauschen animiert. "ERDE AN ZUKUNFT" ist eine Produktion der tvision im Auftrag des Kinderkanals von ARD und ZDF. Verantwortliche Redakteure sind Matthias Huff, Thomas Miles und Miriam Steinhoff. Das Wissensmagazin ist immer samstags um 20:00 Uhr bei KiKA zu sehen.

Detaillierte Informationen finden Sie auch unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".

planpunkt: PR GmbH Stephan Tarnow Sülzburgstr. 104 - 106 50937 Köln

0221-91255710 post@planpunkt.de