"Sadie J": Girltastisch, partylaktisch, verknalltastisch!
Premiere der britischen Comedy-Sitcom ab 15. Oktober bei KiKA

Die knapp dreizehnjährige Sadie (Georgia Lock) ist das einzige Mädchen in einem Männerhaushalt. Mit ihrem Automechanikervater Steve (Steve Speirs), ihrem Energiebündelbruder Danny (William Nye), Steves glücklosem Lehrling Keith (Alfie Stewart) und dem wuseligen Hund Roger lebt sie in keiner mädchenfreundlichen Umgebung. Doch inzwischen wächst Sadie zu einer jungen Dame heran und möchte auch als solche behandelt werden. Die Premiere der britischen Comedy-Sitcom "Sadie J" zeigt KiKA ab 15. Oktober montags bis freitags um 13:40 Uhr.

Sadie Jenkins - genannt Sadie J. oder einfach nur Sass - lebt zusammen mit ihrem Vater Steve und ihrem kleinen Bruder Danny in einer Stadt in England. Sie ist ein praktisch veranlagtes, lässiges Mädchen, das sich gut mit typischen Jungs-Themen auskennt. Aber auf einmal entdeckt Sadie ganz andere Interessen an sich: Mädchendinge, Style und Verabredungen mit Jungs. Von diesen neuen Gefühlen ziemlich überwältigt wird für sie schnell ein kleines Drama zum "megatastischen Notfall" oder ein Gesangauftritt "gagalaktisch". Der Wandel vom Wildfang in ein "girly girl" ist wirklich kein einfacher. Vom Mode-faux pas über desaströse Dates bis hin zu verlaufenem Make-up - wer hätte gedacht, dass das Erwachsenwerden so kompliziert ist.

Aber mit Hilfe ihrer besten Freunde, der männlichen Drama-Queen Kit und der nüchternen Wissenschaftsstreberin Dede versucht Sadie in jeder Folge mit der Überfülle von Teenager-Problemen klar zu kommen, auch wenn sie immer wieder daran scheitert. Hinzu kommen die kleinen Dramen, die sich im "Y-Diner", DEM lokalen Jungendtreff, abspielen. Es dreht sich um cool sein, angesagt sein, abgesagt sein, Freundschaft, dazu zu gehören, "BFF" und "OMG".

Produziert wurde die Serie von der British Broadcasting Corporation für CBBC. Verantwortliche KiKA-Redakteure sind Corinna Schier und Sonja Sairally. "Sadie J" präsentiert KiKA ab 15. Oktober montags bis freitags um 13:40 Uhr.