Abby Cadabby: Mit Zauberstab und viel Musik gelingt´s!
Premiere der Zeichentrickserie "Abbys fliegende Feenschule" ab 10. Oktober bei KiKA

"Wie wird man riesengroß, wie wird man wieder klein, wie kommen die Gedanken in die Geistesblitze rein?" Ganz klar, all das lernt man in der fliegenden Feenschule. Im Unterricht von Frau Funkelnase wird Jungfee Abby Cadabby und ihren Freunden Trautsichnicht und Blögg das magische Handwerkszeug beigebracht. KiKA zeigt die 3D-animierte Serie "Abbys fliegende Feenschule" (KiKA) ab 10. Oktober täglich um 18:40 Uhr.

Zusammen mit Trollen, Einhörnern und anderen Feen besucht Abby Cadabby jeden Tag die fliegende Feenschule. Als Tochter der Mutter aller Feen muss sie noch eine Menge lernen, um sich ihre Feenflügel zu verdienen. Aufmerksam verfolgt sie den Unterricht von Frau Funkelnase, die ihren Schülern allerlei Wissenswertes beibringt. Denn im magischen Schul-Alltag gilt es so manches Hindernis zu überwinden: Bei dem Versuch, eine Marionette mittels Zauberspruch zum Leben zu erwecken, verwandelt sich Blögg aus Versehen selbst in eine. Um sich wieder zurück zu verwandeln, muss er die drei Stufen der Pinocchio-Prozedur durchlaufen - mit einer Grille hüpfen, mit einem Esel tanzen und mit einem Wal schwimmen. Doch wie soll das funktionieren, wenn man sich als Holzpuppe gar nicht bewegen kann? Zum Glück stehen ihm seine Freunde Abby und Traumichnicht treu zur Seite. Zusammen nutzen Schüler und Lehrerin Reime und Lieder, um ihre Probleme zu lösen und wenn selbst das nichts mehr ausrichten kann, dann muss der Zauberstab helfen!

KiKA zeigt die Premiere von "Abbys fliegende Feenschule" ab 10. Oktober täglich um 18:40 Uhr. Verantwortlicher Redakteur bei KiKA ist Kai-Roman Schöttle.