Alles Gute, Siebenstein!
KiKA gratuliert mit neuen Folgen und Premiere von "7 für 7stein" zum 25. Geburtstag

Im Oktober wird "Siebenstein" (ZDF) 25 Jahre alt. Klar, dass das mit einer Reihe neuer Folgen gefeiert werden muss, bei denen der kleine, freche Rabe Rudi, Frau Siebenstein (Henriette Heinze) und der Koffer wieder allerlei Merkwürdiges erleben und so mancher Geburtstagsgast, wie zum Beispiel Enie van de Meiklokjes oder Maite Kelly, ganz überraschend vorbeischaut. KiKA zeigt die "Siebenstein"-Geburtstagspremieren ab 13. Oktober sonntags um 10:35 Uhr.

Zum Jubiläum gratulieren jedoch nicht nur irdische Wesen: In "7 für 7stein" (ZDF) bringen der Postmaulwurf Edgar oder Rüta vom Planeten Rübünüs ihr Ständchen und ein ganz besonderes Geschenk für Rudi & Co. KiKA zeigt die Premiere der siebenteiligen Serie ab 13. Oktober um 11:00 Uhr im Anschluss von "Siebenstein". "7 für 7stein" ist ein gemeinsames Projekt von ZDF und der FH Mainz, Fachbereich Mediengestaltung.

Auf ein musikalisches Ständchen dürfen sich Rudi, Frau Siebenstein und der Koffer auch in "Singas Musik Box" (ZDF) am 5. Oktober um 10:20 Uhr freuen. Rabe Rudi ist zu Besuch bei Singa, die es sich nicht nehmen lässt, eine tolle Geburtstagsparty zu organisieren. Aber was könnte sie Rudi und den Siebensteinern schenken? Natürlich die schönsten Geburtstagslieder! Musikalische Geburtstagsgäste sind Kinderhitmacher Volker Rosin, der norddeutsche Kinderliedermacher Grünschnabel und Rudis Freunde Maulwurf Edgar und Rübünüs-Rüta, die zwei lustige Raps vorbereitet haben.

25 Jahre "Siebenstein" - das wird bei KiKA gefeiert! Neue Folgen "Siebenstein" gibt es ab 13. Oktober jeden Sonntag um 10:35 Uhr, direkt im Anschluss geht die Geburtstagsparty mit der Premiere von "7 für 7stein" um 11:00 Uhr weiter. Geburtstagsständchen präsentieren musikalische Gäste in "Singas Musik Box" am 5. Oktober um 10:20 Uhr.

Verantwortliche Redakteure beim ZDF sind Katrin Pilz und Ina Werner für "Siebenstein", Ina Werner für "7 für 7stein" sowie Angelika Fetsch und Gunnar Peschke für "Singas Musik Box".