Kind übt bei Schmadtke-Nachfolge Zurückhaltung: "Wir haben gute Bewerbungen"

Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 30.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerten sich bei Sky der Präsident von Hannover 96, Martin Kind, über die Situation nach dem Abschied von Manager Jörg Schmadtke und Dortmunds Trainer Jürgen Klopp über den bevorstehenden Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern.

Martin Kind über die Suche nach einem Nachfolger: "Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Namen nicht äußern werde. Wir haben Bewerbungen, wir haben gute Bewerbungen. Jetzt kommt es darauf, wenn möglich die richtige Entscheidung zu treffen. Das ist eine Entscheidung, die ich mit einigen Beratern diskutiere. Mirko Slomka werden wir selbstverständlich in der Endphase informieren, aber er will keinen Einfluss auf diese Entscheidung nehmen. Das wäre auch nicht möglich und nicht sinnvoll."

Jürgen Klopp über die Probleme, dass er nun in Robert Lewandowski wieder einen Leistungsträger verliert: Vor zwei Jahren ist Nuri (Sahin) gegangen, letztes Jahr ist Shinji (Kagawa) gegangen. Das macht einen nicht stärker. Vor der gleichen Situation werden wir wohl im nächsten Jahr auch stehen. Es ist zwar noch nicht alles entschieden, aber wenn es so ist, ist das halt unsere Situation."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications