Der Elefant im Wohnzimmer: KI.KA zeigt "Babar und die Abenteuer von Badou" als TV-Premiere
Ab dem 11. Juni strahlt KI.KA die 3D-Neuauflage der Kultserie aus

Wer kennt ihn nicht, Babar, den Elefantenkönig im grünen Anzug aus Celesteville? Seit der Erstauflage des Kinderbuches im Jahr 1931 ist Babar als Kultfigur aus Bücherregalen und von Fernsehbildschirmen nicht mehr wegzudenken. Ab dem 11. Juni zeigt der KI.KA mit "Babar und die Abenteuer von Badou" 52 Episoden der neuen Serie täglich ab 18:15 Uhr.

Im Mittelpunkt steht Badou, der achtjährige Enkel von König Babar. Zusammen mit seiner Familie und seinen besten Freunden lebt er im Königreich Celesteville in der Nähe des Dschungels und erlebt immer neue Abenteuer.

Badou ist ein Energiebündel und hat den Wagemut seines Opas geerbt. Stets ist er neugierig und findet so zum Beispiel einen geheimen Innenhof im Palast oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Thronsaal klaut. Bei all diesen Abenteuern rund um Dschungel und Palast wird Badou von seinen besten Freunden begleitet: Affenmädchen Chiku, Munroe, das Stachelschwein, Zebra Zawadi, und Fitz, der kleine Fuchs, sind immer dabei. Oft genug müssen sie auch die Intrigen des zwielichtigen Botschafters Krokodilus verhindern oder sich gegen die gemeinen Streiche seiner Neffen, Theo und Dieter, wehren.

Doch Badou ist immer bestens gelaunt und begegnet den bevorstehenden Herausforderungen voller Zuversicht. Nur manchmal ist er etwas übereifrig. Dann ist König Babar nicht weit und steht seinem Enkel zur Seite. Babar achtet dabei immer darauf, dass Badou und seine Freunde selbstständig eine Lösung für ihr Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung lernen.

"Babar und die Abenteuer von Badou" (2010) - Die Fortsetzung der bekannten Fernsehserie Babar ist eine französisch-kanadische Koproduktion der Nelvana Limited und TeamTO. KI.KA strahlt "Babar und die Abenteuer von Badou" als TV-Premiere täglich ab 18:15 Uhr aus. Verantwortliche Redakteure beim KI.KA sind Corinna Schier und Sibylle Stellbrink.