Garantiert ohne Vuvuzelas! "Singas Musik Box" stimmt auf die Frauenfußball-WM ein
WM Botschafterin Renate Lingor und Maskottchen Karla Kick präsentieren gemeinsam mit Singa die stärksten Fußballhits

Im Vorfeld der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011[TM] dreht sich in "Singas Musik Box" am 4. Juni um 10:20 Uhr alles um das runde Leder.

Kurz vor Anpfiff der Frauenfußball-WM am 26. Juni in Berlin ist Singa in ihrer Musik Box vom Fußballfieber gepackt. Grund genug sich zwei Spezialfußball- Gäste ins Studio einzuladen: Die mehrfache Weltmeisterin und Deutschland Botschafterin der diesjährigen WM, Renate Lingor, und die freche Fußballkatze, Karla Kick, das offizielle Maskottchen der WM 2011.

Doch obwohl Singa alles bestens für ihre kleine Fußballparty vorbereitet und sogar eine Fußballtorte gebacken hat, geht es im Studio drunter und drüber: Denn wenn Karla Kick erst einmal einen Ball in die Pfoten bekommt, stellt sie alles auf den Kopf! Ob es Singa und Renate Lingor gelingt, Karlas Chaos zu bändigen? Die Antwort gibt's am 4. Juni um 10:20 Uhr begleitet von den schönsten Fußballsongs wie "Fußballinfiziert" von Fritz Fuchs und seinem Hund Keks oder "FC Säbelbein" mit Volker Rosin und Stargast Jürgen Klopp.

"Singas Musik Box" ist die kunterbunte Musikshow zum Mitmachen. Moderatorin Singa Gätgens präsentiert jeden ersten Samstag im Monat ein musikalisches Programm mit Videos der bekanntesten und beliebtesten Liedermacher wie Rolf Zuckowski, Volker Rosin oder Gerhard Schöne - ab 4. Juni zur neuen Sendezeit um 10:20 Uhr. "Singas Musik Box" ist eine Produktion des ZDF. Verantwortlicher Redakteur beim ZDF ist Gunnar Peschke.