"KI.KA LIVE: Schloss Einstein Backstage"
Die Schauspieler und ihre Geheimnisse: ab 2. Juni, jeweils um 20:00 Uhr

Die "KI.KA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben werfen vom 2. Juni bis 13. Oktober immer wieder einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen Soap "Schloss Einstein" und lüften dabei so manches Geheimnis rund um deren Darsteller. Mithilfe raffinierter Tests und Spiele fühlen sie Anica, Lena und Co. gründlich auf den Zahn. Wie viel "Rolle" steckt eigentlich in dem Schauspieler? Und was machen die Darsteller nach Schule und Dreharbeiten in ihrer Freizeit? Alles über die Stars und spannende Hintergrundinformationen zu der Serie sind ab 2. Juni um 20:00 Uhr im KI.KA zu sehen.

In der ersten Sendung am 2. Juni überrascht "KI.KA LIVE"-Moderatorin Jess die 13-jährige Darstellerin Alexandra Schiller (Rolle: Annika) und Edzard Ehrle (16), Rolle: Tamas, auf dem Schloss. Welches Hobby verbindet die beiden Darsteller, was sind ihre Stärken und Schwächen? Auch Alexandra und Edzard müssen sich dem kniffligen Test stellen.

Die 16-jährige Lena Schneidewind (Rolle: Clara) - das neue Gesicht im Internat - wird natürlich auch vorgestellt. Was sie an der Rolle der chaotischen Clara mag und wieso ihr Einzug ins Schloss für ordentlich Wirbel sorgt, berichtet Lena am 16. Juni um 20:00 Uhr in "KI.KA LIVE: Schloss Einstein Backstage". In "Schloss Einstein" ist Lena in ihrer Rolle als Clara erstmals am 18. Juni 2011 um 14:10 Uhr zu sehen.

Darüber hinaus können sich die Zuschauer auf die folgenden Darsteller-Portraits in "KI.KA LIVE: Schloss Einstein Backstage" freuen:

21. Juli 2011/Anica Röhlinger (Rolle: Sophie),
   18. August 2011/Lena Kaufmann (Rolle: Jo),
   25. August 2011/Albert Wey (Rolle: Elias),
   13. Oktober 2011/Luisa Liebtrau (Rolle: Coco).

"Schloss Einstein" - seit 14 Jahren und mit über 650 Folgen eine der erfolgreichsten Serien im Programm des deutschen Kinder- und Jugendfernsehens - ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS für den KI.KA. Producerin ist Yvonne Abele. Die Redaktion für den MDR verantworten Astrid Plenk und Christa Streiber. Der KI.KA zeigt die neuen Folgen von "Schloss Einstein" immer samstags um 14:10 Uhr.

"KI.KA LIVE: Schloss Einstein Backstage" zeigt die Schauspieler ganz privat: ab 2. Juni, jeweils um 20:00 Uhr. Verantwortliche Redakteure im KI.KA sind Matthias Huff und Ricarda Eggs.

Alle Informationen zu "KI.KA LIVE" finden Sie im Internet unter www.kika-live.de oder im Videotext ab Tafel 200.