Dance Academy - Tanz deinen Traum!
Deutsch-australische Koproduktion ab 27. September im KI.KA

In der "Dance Academy" (ZDF tivi) haben alle Schüler nur einen Traum - sie wollen Profitänzer werden. Auch die 15-jährige Tara aus einem kleinen Dorf im australischen Outback möchte eines Tages auf den großen Bühnen der Welt tanzen. Als sie die harte Aufnahmeprüfung für die Akademie besteht, ahnt sie noch nichts von den Strapazen, die auf sie warten. Ab 27. September präsentiert der KI.KA die ersten 26 Folgen der Serie "Dance Academy" montags bis donnerstags um 20:15 Uhr, ZDF tivi immer sonntags um 7.45 Uhr.

Tara lebt im australischen Outback, ihre Eltern sind Farmer. Als sie an der renommierten National Academy of Dance in Sydney aufgenommen wird, rückt ihr großer Traum, Tänzerin zu werden, in greifbare Nähe. Ihr Zimmer teilt sie mit Abigail, einer sehr ehrgeizigen Schülerin, die zu ihrer stärksten Konkurrentin wird. Außerdem schließt sie Freundschaft mit der Rebellin Kat und mit Sammy, dessen Familie seinen Tänzerplänen mit Argwohn begegnet. Für Herzklopfen bei Tara sorgt Kats beliebter Bruder Ethan, der sich aber zuerst nicht für sie zu interessieren scheint. Auch Taras Ballettduett-Partner Christian erweist sich zunächst als schwierig. Erst langsam entdeckt sie, dass hinter der coolen Fassade des Skater-Boys eigentlich ein ganz anderer steckt.

Das Tanztraining stellt größere Herausforderungen an Tara als erwartet. Besonders die strenge Lehrerin Miss Raine schüchtert sie ein und Tara beginnt an ihrem Traum zu zweifeln. Hat sie genügend Talent und Disziplin, um mit den besten Tänzern und Tänzerinnen des Landes mithalten zu können? In der fremden Umgebung der Großstadt muss sich das Mädchen vom Lande nicht nur als Tänzerin beweisen, sondern auch die vielen Probleme des Erwachsenwerdens meistern.

Nach den Erfolgsformaten "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" und "Elephant Princess" entwickelte das ZDF tivi mit "Dance Academy" eine weitere Serie in Australien. Der KI.KA zeigt die ersten 26 Folgen ab 27. September montags bis donnerstags um 20:15 Uhr. In ZDF tivi startet die Serie bereits am Sonntag, 26. September um 7.45 Uhr. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Frauke Bräuner.

Aktuelle Informationen zu "Dance Academy" im Internet unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".