Zähneputzen will gelernt sein!
Im "Baumhaus" sprechen Singa und Juri ab dem 20. September eine Woche lang über "gesunde Zähne"

Zähne sind überaus wichtig und müssen täglich gepflegt werden. Genau das ist eine Woche lang im "KI.KA-Baumhaus" um 18:50 Uhr bei Singa und Juri das große Thema.

Der tägliche Kampf im Bad mit dem Nachwuchs, der nicht Zähneputzen will - wer kann davon kein Lied singen? Anlässlich des "Tages der Zahngesundheit" gibt es im September Hilfe von Singa und Juri für die geplagten Eltern: Sieben Tage erzählen die beiden Moderatoren lustige oder auch nachdenkliche Geschichten rund ums Thema Zähne. Das tägliche Putzen ist zwar eine lästige Pflicht, aber eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm - wenn man weiß, wie es richtig geht. Und morgens und abends dran denkt!

Das und noch viel mehr rund ums Thema Zahnhygiene erfahren die jungen Zuschauer vom 20. bis 26. September immer abends im "Baumhaus" um 18:50 Uhr kurz vor dem Sandmännchen - und vor dem Schlafengehen.

Das "KI.KA-Baumhaus" Juri und Singa, die beiden beliebten Moderatoren des "KI.KA-Baumhauses", läuten seit 2004 täglich gegen 18:50 Uhr die Schlafenszeiten ein - bevor der Sandmann seines Amtes waltet. Sie präsentieren jeden Abend Bilder und Basteleien der Zuschauer und bereiten die Jüngsten mit kleinen Geschichten und Tipps auf die Zubettgehzeit vor. Die überaus beliebte Vorbereitung auf den Besuch des Sandmännchens mit den liebevoll erzählten Geschichten und vor allem der Spannung, ob denn das eigene Bild oder die eingeschickte Bastelei in der Sendung einen Platz finden, haben das "KI.KA-Baumhaus" zu einer echten Kultsendung gemacht, die kein Kind verpassen möchte.