Keine Meldung von STERN TV mehr verpassen.

18.11.2003 – 11:12

stern TV-Themen am 19.11.2003

Stern TV - Mittwoch, 19. November 2003, 22:15 Uhr - bei RTL          Moderation: Günther Jauch     Studiogast: Verona Feldbusch          Laufen rettete ihr Leben: Ingrid Remke und der Bombenanschlag von     Bali          Das indonesische Urlaubsparadies Bali vor einem Jahr: 202 Menschen sterben beim Anschlag islamischer Terroristen. Unter den Urlaubern, die dem Bombenterror knapp entkommen sind, ist die 35-jährige Ingrid Remke. Nur ihre gute körperliche Verfassung hat der Langstrecken- Läuferin das Leben gerettet. Denn eine Woche vor dem Anschlag war sie noch beim Berlin-Marathon gestartet. stern TV war dabei, als Ingrid Remke in Berlin wieder an den Start ging - und erneut nach Bali reiste.

Schnäppchen-Alarm der Stiftung Warentest: Billig ist nicht immer     besser          Schnäppchen bei Aldi, Lidl oder Plus: Für viele Verbraucher heißt es früh aufstehen, wenn etwa Computer oder Elektrogeräte bei Lebensmittel-Discountern zum Billig-Preis angeboten werden. Doch lohnt sich der Kauf überhaupt? Die Stiftung Warentest hat sich die sogenannte Aktionsware vorgenommen und dabei festgestellt: Schnäppchen sind seltener als man denkt. Nur gut ein Drittel der geprüften Ware ist laut Stiftung Warentest empfehlenswert. Jedes vierte Produkt war schlicht ein Fehlkauf. stern TV berichtet exklusiv über die Ergebnisse des Tests.

Die große und der kleine Feldbusch: die ersten TV-Bilder von     Veronas Baby          Die TV-Zuschauer kennen sie als Moderatorin, als Werbefigur, als Talkshow-Gast oder als Ex-Frau von Dieter Bohlen: Verona Feldbusch. Doch die jüngste Rolle der 35-jährigen ist noch ungewohnt: Seit sechs Wochen ist Verona Feldbusch stolze Mutter eines kleinen Sohnes. Erstmals im deutschen Fernsehen präsentiert Verona in stern TV ihren kleinen San Diego. Live bei Günther Jauch im Studio berichtet  Verona Feldbusch, wie sich das Leben seit der Geburt geändert hat. "Ich freu' mich echt darauf, mal wieder ein bisschen länger zu schlafen."

Krieg unter Nachbarn: Wie eine Mülltonne zum Streitobjekt wurde

Laute Musik, plärrende Kinder oder einfach nur ein
Maschendrahtzaun: ein Streit zwischen Nachbarn kann ziemlich ernste
Formen annehmen. Nicht selten werden dabei sogar Gerichte bemüht. In
Dortmund ist jetzt ein neuer Kriegszustand zwischen Nachbarn
aktenkundig geworden: Sie stellt die Mülltonne raus, er stellt sie
wieder weg. Oder wirft sie einfach um. Was der Herr Nachbar nicht
wusste: Seine Sabotage-Aktionen hat die Frau im Nebenhaus sorgfältig
dokumentiert. Mit einer Videokamera. stern TV zeigt die Bilder und
berichtet, ob der Streit beigelegt werden konnte.

außerdem:

Kaffeefahrt extrem: Wie Rentner auf Bustouren ausgenommen werden