Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von STERN TV mehr verpassen.

11.11.2003 – 11:32

STERN TV

stern TV-Themen am 12.11.2003

    Köln (ots)

    Stern TV - Mittwoch, 12. November 2003, 22:00 Uhr - bei RTL          Moderation: Günther Jauch - Studiogast: Anke Engelke     

    Ende eines Scheidungsdramas: Killer für die eigene Ehefrau     bestellt          Zwölf Jahre Haft: So lautete das Urteil im Gerichtsverfahren am Ende eines blutigen Scheidungsdramas.  Uwe H. wurde verurteilt, den Mord an seiner Ehefrau  für 1.500 Euro in Auftrag gegeben zu haben. Für Jennifer H., die 24jährige Tochter des Paares, war sehr schnell klar, dass ihr Vater hinter der Tat stecken könnte. Denn dem Mord war ein monatelanger Ehekrieg und Streit um das Sorgerecht für die jüngere Schwester vorausgegangen. Im Interview mit Günther Jauch beschreibt Jennifer H., warum sie im Prozeß gegen ihren Vater als Nebenklägerin auftrat.     

    "Die Schleife an Stalins Bart": Wie eine 72jährige einen     Bestseller schrieb          Erika Riemann, 72 Jahre alt, dreifache Mutter und Großmutter. Erst im Alter hat sie ihr Leben aufgeschrieben: "Die Schleife an Stalins Bart", die Geschichte der 14jährigen Erika, die jahrelang in sowjetische Internierungslager gesperrt wurde, nachdem sie in ihrer Schule im thüringischen Mühlhausen ein Stalin-Porträt mit Lippenstift bemalt hatte. Kein leichtes Buch, auch für Erika Riemanns Kinder nicht, die erst so die Geschichte ihrer Mutter erfuhren. Nach dem Auftritt von Erika Riemann in der "DDR-Show" auf RTL wurde das Sachbuch zum Bestseller. Live bei stern TV berichtet Erika Riemann, wie sie ihre Vergangenheit verarbeitet und den Rummel um ihre Person erlebt hat.     

    Als Ärztin HIV-positiv: Wie Heidemarie Kremer selbst Aidskranken     hilft          Als junge Krankenhausärztin hat sich Heidemarie Kremer bei der Arbeit mit dem Aids-Virus infiziert. Bereits seit 15 Jahren lebt die junge Frau mit der Infektion. Als Heidemarie Kremer vor drei Jahren gesunde Zwillinge zur Welt brachte, durfte ein Team von stern TV mit der Kamera dabei sein. Inzwischen lebt und arbeitet die Ärztin in den USA - in einem Forschungsprojekt mit Patienten, die wie sie selbst seit vielen Jahren HIV-infiziert sind. Im Interview mit Günther Jauch erzählt Heidemarie Kremer, wie es ihr seit der Geburt ihrer Kinder ergangen ist.     

    "Findet Nemo": der neue Disney-Hit und wie die Fische sprechen
    lernten
    
    In den USA hat der Film bereits Rekorde gebrochen: "Findet Nemo",
der neue Walt-Disney-Kassenschlager. In der kommenden Woche kommt der
Film über den verschwundenen kleinen Clownfisch hier in die Kinos.
stern TV zeigt, wie der Streifen in den Pixar Animation Studios
entstanden ist - und wie die Fische sprechen lernten. Live bei
Günther Jauch im Studio: der achtjährige Domenic Redl, der den Nemo
gesprochen hat, und Anke Engelke, die der vergesslichen Fischdame
Dorie ihre Stimme lieh. Doch: Können Fische überhaupt sprechen?
    
    außerdem:
    
    Deutschland sucht den Superstar - letzte Entscheidung vor den
    Motto-Shows
    
    
ots Originaltext: stern TV
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:

Rückfragen: i&u TV
Tel.: 0221-95 15 990

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV