Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 28.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Profi-Boxerin Rola El-Halabi exlusiv bei stern TV: "Ich will die Angst aus meinem Leben verbannen"

Die Profi-Boxerin Rola El-Halabi, die im April von ihrem Stiefvater mit vier Schüssen niedergestreckt wurde, möchte nicht mehr in Angst leben müssen. "Wenn man nichts falsch gemacht hat und ein guter Mensch ist, braucht man keine Angst zu haben", sagte sie in der Sendung stern TV im Gespräch mit Moderator Steffen Hallaschka. "Ich will die Angst aus meinem Leben verbannen."

Die 26-Jährige sagte live im Studio, sie wünsche sich, dass ihr Stiefvater so lange wie möglich ins Gefängnis müsse. "Jede Sekunde, die er weggesperrt ist, bedeutet für mich Frieden." Auf die Frage des stern TV-Moderators Steffen Hallaschka, ob sie an eine Rückkehr an die Weltspitze glaube, sagte Rola El-Halabi mit fester Stimme: "Jetzt noch mehr." Ob ihre Hand die alte Stabilität erreichen werde, müsse man abwarten. Doch die 26-Jährige gab sich voller Zuversicht: "Alles ist möglich."

Vier Schüsse hatten am 1. April die Profi-Boxerin vor einem Kampf in Berlin niedergestreckt. Ihr 44-jähriger Stiefvater, der wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchter schwerer Körperverletzung angeklagt ist, hat die Tat vor dem Berliner Landgericht gestanden. Der in Kuwait geborene Goldschmied mit deutschem Pass bestritt aber vehement, gezielt geschossen zu haben, um die Karriere seiner Stieftochter zu beenden. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Am Ende des ersten Prozesstages versuchte der Stiefvater sich bei Rola zu entschuldigen. Sie nahm die Entschuldigung nicht an. "Das habe ich ihm nicht abgekauft. Wenn ich vor ihm keine Angst haben sollte, vor wem dann." Als Auslöser des Konflikts gilt den Ermittlern die Beziehung der jungen Frau zu einem Mann, den der Stiefvater ablehnte.

Der Stiefvater, so erzählt Rola, soll mehrmals gesagt haben: "Wenn ich euch zusammen sehe, knalle ich euch ab!" Im Januar war es zum Bruch zwischen Stiefvater und Tochter gekommen. Die Profiboxerin war aufgrund ihrer Verletzungen an der rechten Hand und an beiden Beinen wochenlang auf einen Rollstuhl angewiesen.

Rola El-Halabi wurde im Libanon geboren. Mit neun Jahren begann sie zu boxen. Im Laufe der Jahre wurde sie immer erfolgreicher. Immer an ihrer Seite: Stiefvater und Manager Roy El-Halabi. Bis März 2010 absolvierte sie insgesamt elf Profikämpfe, die sie alle gewann.

Diese Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.rtl.de

Pressekontakt:

Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV,
Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 27.09.2011 – 17:43

    stern TV - Mittwoch, 28.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Profiboxerin Rola El-Halabi exklusiv bei stern TV - Stiefvater entschuldigt sich Sechs Monate lang hatte Rola El-Halabi keinen Kontakt zu ihrem Stiefvater. Nun begegneten sie sich im Gerichtssaal wieder. Die Boxerin tritt vor dem Berliner Landgericht als Nebenklägerin auf. Ihr Stiefvater hatte die 26-Jährige im Frühjahr mit vier Schüssen vor einem ...

  • 27.09.2011 – 11:51

    stern TV - Mittwoch, 28.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Immer einsatzbereit - Gefahr Burn-out - Sven Hannawald zu Gast bei stern TV Erschöpft und ausgebrannt: Bundesliga-Trainer Ralf Rangnick hat sich in der vergangenen Woche zu seinen Burn-out-Problemen bekannt. Bei Sven Hannawald war es im April 2004, als er unter der Last des öffentlichen und des eigenen Anspruchs zusammenbrach. Diagnose: Burn-out. Die ...

  • 21.09.2011 – 23:00

    stern TV - Mittwoch, 21.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Mutter des in den Tod gehetzten Giuseppe bei stern TV - "Ich habe nur noch geschrien" Die Mutter des in den Tod gehetzten Giuseppe M., Vaja M., empfindet die Anteilnahme der Öffentlichkeit als großen Trost: "Es ist keine Belastung, die private Trauer habe ich für mich, morgens beim Aufwachen habe ich sie, das sind die schlimmsten Momente", sagte sie ...