Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 21.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Mutter des in den Tod gehetzten Giuseppe bei stern TV - "Ich habe nur noch geschrien"

Die Mutter des in den Tod gehetzten Giuseppe M., Vaja M., empfindet die Anteilnahme der Öffentlichkeit als großen Trost: "Es ist keine Belastung, die private Trauer habe ich für mich, morgens beim Aufwachen habe ich sie, das sind die schlimmsten Momente", sagte sie bei stern TV im Gespräch mit Steffen Hallaschka. Die Begegnungen mit Freunden Giuseppes und auch mit wildfremden Menschen hätten ihr in den vergangenen Tagen Stärke verliehen. "Ich habe gemerkt, wie beliebt er war, er hat Menschen mitgezogen."

Der beste Freund Giuseppes, der bei dem tragischen Vorfall dabei war, hatte ihr die schreckliche Nachricht vom Tod ihres Sohnes überbracht. Vaja M. dachte anfangs, ihr Sohn läge verletzt im Krankenhaus. Dann verstand sie, was passiert sein musste: "Ich wollte es nicht mehr wissen, ich habe nur noch geschrien."

Mittlerweile sei sie gefasst: "Ich habe ja immer gedacht, in so einer Situation würde ich den Verstand verlieren. Komischerweise ist es so, dass mein Verstand noch funktioniert. Dass ich halt sage: Du hast die Möglichkeit zu wählen. Dich dem Schmerz hinzugeben, dich runterziehen zu lassen oder ihn anzunehmen. Zumindest den Versuch zu starten, damit weiterzumachen."

Der Bruder Giuseppes, Velin-Morice, der seine Mutter ins Studio begleitet hatte, betonte, dass er keine Rachegefühle habe: "Ich empfinde eine große Leere, die mit Trauer gefüllt ist."

Giuseppe war ein leidenschaftlicher Sportler und begeisterter Fallschirmspringer. Er wollte im Oktober freiwillig zur Bundeswehr. Am vergangenen Samstagmorgen aber dann war er zur falschen Zeit am falschen Ort. Giuseppe und sein bester Freund wurden in der U-Bahn in Berlin von zwei jungen Männern plötzlich attackiert. Sie stiegen am Kaiserdamm aus und liefen in Panik davon, gehetzt von ihren Peinigern. Während dem Begleiter die Flucht gelang, lief der 23-Jährige auf die Fahrbahn, wo er von einem Auto erfasst wurde. Er starb noch am Unfallort. Die Angreifer flüchteten.

Am Abend stellten sich zwei wegen Körperverletzung und Raubdelikten einschlägig bekannte junge Männer türkisch-arabischer Herkunft der Polizei. Gegen die 21- und 22-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge erlassen.

Diese Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.rtl.de

Pressekontakt:

Pressekontakt stern TV:
Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV,
Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 20.09.2011 – 11:58

    stern TV - Mittwoch, 21.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Giuseppe in den Tod gehetzt von Berliner U-Bahn-Schlägern - Mutter des Opfers bei stern TV: Die brutalen Gewaltattacken in Berliner Bahnhöfen reißen nicht ab: Am Wochenende löste der Tod eines 23-Jährigen neues Entsetzen aus. Giuseppe M. war vor mehreren Angreifern aus dem U-Bahnhof Kaiserdamm auf die Fahrbahn geflüchtet, wo er von einem Auto ...

  • 15.09.2011 – 00:15

    stern TV - Mittwoch, 14.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Thomas Anders live bei stern TV - "Dieter Bohlen ist geizig" Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders wird in der kommenden Woche sein Buch "100 Prozent Anders" veröffentlichen - acht Jahre nach der Trennung des Popmusik-Duos. Bei stern TV hat der 48-Jährige nun die "Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen" erzählt. Im Studio betonte er ...

  • 13.09.2011 – 11:08

    stern TV - Mittwoch, 14.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Thomas Anders exklusiv bei stern TV - Ex-Modern-Talking-Star spricht über Zerwürfnis mit Dieter Bohlen Dieter Bohlen hat es bereits mehrfach getan, nun zieht Thomas Anders nach. Der 47-Jährige bringt in der kommenden Woche ein Buch heraus: "100 Prozent Anders - Mein Leben - und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen." stern ...