Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch, 14.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Thomas Anders live bei stern TV - "Dieter Bohlen ist geizig"

Ex-Modern-Talking-Star Thomas Anders wird in der kommenden Woche sein Buch "100 Prozent Anders" veröffentlichen - acht Jahre nach der Trennung des Popmusik-Duos. Bei stern TV hat der 48-Jährige nun die "Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen" erzählt. Im Studio betonte er gegenüber stern TV-Moderator Steffen Hallaschka, dass das Buch jedoch "kein Abrechnungsbuch" sei, er habe das auch nicht alles erfunden.

Mit seiner Autobiografie wollte Anders eine Antwort auf Bohlens Buch geben. Der hatte seine Sicht der Trennung schon vor Jahren in "Hinter den Kulissen" veröffentlicht - und schoss ordentlich gegen Anders, was zu einem Streit vor Gericht führte. "Wir haben eine Seite gehört, wie Modern Talking und die Zeit empfunden wurde. Meine Seite hat man noch nicht gehört. Um aus dem Kuchen einen ganzen Kuchen zu machen, fehlte die zweite Hälfte", sagte Anders.

Gut zu sprechen ist Anders nicht auf den Pop-Titan: "Ich kenne niemanden, der wirklich Freund von Dieter Bohlen ist. Es sind meistens Abschnittsgefährten für eine gewisse Zeit. Böse ausgedrückt: Der einzige Freund ist sein Bankkonto." Und weiter: Bohlen sei ein geiziger Mensch, er hätte gern das ganze Leben umsonst.

Anders stand meist nicht im Vordergrund, sondern Bandkollege Bohlen. "Dieter Bohlen sieht niemanden als gleichberechtigten Partner. Er ist 98 Prozent und der Rest darf sich seine zwei Prozent noch aufteilen und danke sagen. Aber das ist nur seine Einstellung. Ich glaube, dass die Öffentlichkeit es anders sieht. Denn: Den einen hätte es ohne den anderen nicht gegeben", so Anders in stern TV.

Zwar sei Modern Talking ein entscheidender Teil seines Lebens gewesen, aber es gehe in seinem Buch nicht nur um das Pop-Duo oder gar nur um Dieter Bohlen. Sondern auch um Ex-Frau Nora: "Sie hat es der Plattenfirma, Dieter und zum Teil auch mir nicht einfach gemacht, sie war eine anstrengende und kapriziöse Person." Steffen Hallaschka erinnerte an die wohl nachhaltigste Duftmarke, die Nora gesetzt hat, die goldene Kette mit Nora-Anhänger. Anders: "Die trage ich seit 21 Jahren nicht mehr, sie liegt im Banksafe."

Dieter Bohlen und Thomas Anders waren mit Modern Talking ("You're My Heart, You're My Soul") das erfolgreichste Pop-Duo der Welt. Es ist eine Geschichte der Superlative: über 120 Millionen verkaufte Tonträger, mehr als 400 Gold- und Platinschallplatten. 1984 gegründet, löste Modern Talking sich - nachdem es bereits zuvor zum Bruch gekommen war - 2003 endgültig auf. Die Karriere von Thomas Anders hatte Jahre vor Modern Talking begonnen - 1980 mit deutschen Schlagern. Heute tritt er als Solokünstler und neuerdings im Duett mit Uwe Fahrenkrog-Petersen auf.

Diese Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.rtl.de

Pressekontakt:

Stefanie Zenke
Pressesprecherin stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 13.09.2011 – 11:08

    stern TV - Mittwoch, 14.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Thomas Anders exklusiv bei stern TV - Ex-Modern-Talking-Star spricht über Zerwürfnis mit Dieter Bohlen Dieter Bohlen hat es bereits mehrfach getan, nun zieht Thomas Anders nach. Der 47-Jährige bringt in der kommenden Woche ein Buch heraus: "100 Prozent Anders - Mein Leben - und die Wahrheit über Modern Talking, Nora und Dieter Bohlen." stern ...

  • 08.09.2011 – 00:26

    Gaby Kösters erster Auftritt bei stern TV - "Ich habe keine Angst mehr vor dem Sterben"

    Köln (ots) - Mehr als drei Jahre nach ihrem Schlaganfall hat Kabarettistin und Schauspielerin Gaby Köster bei stern TV ihren ersten öffentlichen Auftritt gehabt. Mit Moderator Steffen Hallaschka, der die 49-Jährige durch den stern auf die Bühne begleitete, sprach die Comedy-Queen live über ihre lebensbedrohliche Erkrankung. Köster wirkte erleichtert, wieder auf ...

  • 06.09.2011 – 12:39

    stern TV - Mittwoch, 07.09.2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Gaby Köster exklusiv bei stern TV - erster Auftritt nach langer Krankheit Mehr als drei Jahre lang ist Kabarettistin und Schauspielerin Gaby Köster wegen eines Schlaganfalls nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Nun gibt sie stern TV ihr erstes Interview. Mit Steffen Hallaschka wird Köster live darüber sprechen, wie sich ihr Leben durch die ...