STERN TV

Best of stern TV am 29.12.2010

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 29.12.2010, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Günther Jauch

Best of 2010

Pleiten, Pech und Pannen - Die verrücktesten Studioaktionen

Ein bisschen eklig war es schon, als sich TV-Moderatorin Sonja Zietlow beherzt das Hundehäufchen schnappte. Oder als das verdreckteste Zuschauer-Auto live im Studio gekürt wurde. Bei der Kofferversteigerung ging es wieder einmal drunter und drüber. Und bei den gefährlichen Fahrrad-Stunts hoch hinaus. Stargeiger David Garrett begeisterte das Publikum mit seinen Ohrwürmern. Und Moderator Günther Jauch legte sich mit wilden Tieren an. Im stern TV-Studio war 2010 richtig viel los. Pleiten, Pech und Pannen eingeschlossen.

"Der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie da" - Wie mit Kunden-Hotlines abgezockt wird

Es gibt ein Problem mit Ihrem Internetanschluss, Ihrem Telefon oder dem Handy? Oder der Flug muss umgebucht werden? Hilfe sollen die Service-Hotlines der Unternehmen bieten. Doch diese Telefonate kosten neben Nerven auch bis zu 3 EUR/Min. Schon lange kritisieren Verbraucherschützer überhöhte Kosten für Service-Hotlines und teure Warteschleifen. Denn bei einigen Anbietern gehört es offenbar zum Geschäftsmodell, mit dem telefonischen Kundenservice zusätzlich Gewinn zu machen. Für den Verbraucher mehr als ärgerlich. stern TV zeigt, wie man unvorhergesehene Kosten vermeiden kann.

Loveparade, Haiti, Chile - Was Deutschland und die Welt bewegte

Die Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg. Das verheerende Erdbeben auf Haiti, bei dem 200.000 Menschen ums Leben kamen. 2010 erschütterten Katastrophen die Welt, die so kaum vorstellbar waren. Doch es gab auch Momente des Glücks, die die Menschen zu Tränen rührten. Als am 13. Oktober der erste chilenische Bergarbeiter aus einer Tiefe von fast 700 Metern gerettet wurde, schaute die ganze Welt zu. Nach 69 Tagen eingeschlossen im Berg erblickten alle 33 verschütteten Bergleute wieder das Sonnenlicht. stern TV zeigt, was Deutschland und die Welt bewegte.

Wenn aus Trauer Liebe wird - Das Tsunami-Wunder

Billi Cramer und Michael Schäffer hat ein tragisches Schicksal zusammengeführt: Durch den verheerenden Tsunami in Südostasien, der am 26. Dezember 2004 rund 220.000 Menschen in den Tod riss, starben ihre Familien. Billi Cramer verlor ihren Mann und zwei Söhne, Michael Schäffer seine Frau und zwei Töchter. Sechs Monate danach lernen sie sich kennen. Anderthalb Jahre später heiraten sie. Im Juli 2009 kommt ihr gemeinsames Kind zur Welt. Doch vergessen können und wollen sie nicht. Zum Jahrestag der Tsunami-Katastrophe ist die kleine Familie wieder nach Thailand geflogen. stern TV hat sie begleitet.

Traumfrau aus Thailand - Happy End mit Hindernissen

Hanjo Prieur ist 58 Jahre alt und Hausmeister. Und er wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine große Liebe zu finden - und zwar in Thailand. Doch als er dort ankommt, um seinen Internet-Flirt endlich persönlich kennen zu lernen, geht alles schief. Seine Auserwählte will ihn nicht mehr. Sein Geld wird knapp. Und mit der Verständigung klappt es überhaupt nicht. Doch Hanjo lässt sich nicht entmutigen und macht sich in Thailand auf die Suche nach seiner neuen Traumfrau. Happy End mit Hindernissen. Die stern TV-Serie "Traumfrau aus Thailand" begeisterte im Sommer Millionen.

Wie lange ist gekochtes Essen haltbar? - Der große Nahrungsmittel-Test bei stern TV

Wie lange ist frisch gekochtes Essen haltbar? Wie lange darf man es aufbewahren, bevor es schimmelt oder ungenießbar wird? Das fragen sich viele Hausfrauen und -männer. Denn ein Mindesthaltbarkeitsdatum wie bei Industrieprodukten gibt es bei Selbstgekochtem nicht. Deshalb hat stern TV eine Studie in Auftrag gegeben: Was ist wie lange haltbar? Was kann man bedenkenlos auch Tage nach der Zubereitung noch essen? Und was gehört in den Müll? Hunderte Proben wurden verkostet und im Labor auf Keime, Bakterien und Schimmel untersucht, mit erstaunlichen Ergebnissen. Der große Nahrungsmittel-Test bei stern TV.

Joey Kellys Tortour - Zu Fuß durch ganz Deutschland

Einmal zu Fuß durch Deutschland. Rund 900 Kilometer in drei Wochen. Von der Nordseeküste bis zur 2.962 Meter hohen Zugspitze. Joey Kelly lief und lief und lief. Und ließ sich dabei exklusiv für stern TV mit der Kamera begleiten. Mit mehr als 42 Kilometern marschierte er täglich die Strecke eines Marathons. Gegessen wurde nur, was die Natur ihm bot. Das hinterließ auch bei einem Extremsportler wie Kelly deutliche Spuren. Warum seine Nerven bereits nach einer Woche blank lagen. Warum die deutsche Kartoffel zu einer wahren Wunderwaffe wurde. Und wie Joey Kelly über sich selbst hinauswuchs. - Die ganze Geschichte bei stern TV.

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: