STERN TV

stern TV-Themen am 15.12.2010

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 15. Dezember 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL

Moderation: Günther Jauch

Leben mit HIV - Wie geht es Tanja Schirin Bogner?

Tanja Schirin Bogner kommt 1985 HIV-positiv zur Welt. Im Alter von elf Jahren bricht die Krankheit aus. stern TV hat das aidskranke Mädchen durch alle Höhen und Tiefen ihres Lebens begleitet. Dann wurde es ruhig um sie. Ihr letzter Besuch bei Günther Jauch liegt nun fast zehn Jahre zurück. Mittlerweile ist aus dem Mädchen eine junge Frau geworden. Wie sich Tanja Schirin Bogners Leben in den letzten Jahren entwickelt hat und wie es ihr heute geht, erzählt sie live bei Günther Jauch im Studio.

Talent allein reicht nicht - Der lange Weg zum Fußballprofi

Welcher kleine Junge hat ihn nicht - den Traum von Fußballprofi. Doch nur wenige schaffen den Sprung nach ganz oben. Denn der Weg dorthin ist hart. Das wissen auch der 17-Jährige Dennis Schmitt und die beiden 18-Jährigen Jonas Raltschitsch und Frederic Brill - A-Jugend-Spieler des FSV Mainz 05. Neben Schule, Zivildienst, und täglichem Training bleibt den drei Nachwuchsspielern nur wenig Zeit für Freizeit. stern TV hat die drei Teenager in ihrem Alltag, fernab von zu Hause begleitet. Live bei Günther Jauch im Studio sprechen die drei Nachwuchstalente über ihre Hoffnungen, Träume und Ängste und Profitrainer Thomas Tuchel erklärt, worauf es ankommt, um den Sprung in den Profikader zu schaffen.

Der große stern TV-Test: Welche Gans schmeckt am besten?

Weihnachtszeit ist Gänsebratenzeit. Mehr als fünf Millionen Vögel landeten im vergangenen Jahr allein in deutschen Bratröhren. Doch alle Jahre wieder stellt sich die gleiche Frage: Sind teure Bio- und Gourmetgänse wirklich besser als die günstige Tiefkühl-Variante vom Discounter? stern TV macht den großen Qualitätstest. Außerdem testen Star-Koch Johann Lafer und Günther Jauch live im stern TV- Kochstudio, welche Gans am besten schmeckt.

Von Alzheim nach Fucking - Deutschlands seltsamste Ortsnamen

Deutschland - wunderschönes Reiseland. Doch betrachtet man die Landkarte der Republik etwas genauer, wird es auch mal anzüglich, verfressen, krank oder sogar offen sexistisch. Die Kartographen Stephan Hormes und Silke Peust haben jetzt 999 der seltsamsten Ortsnamen auf einer Deutschlandkarte zusammengefasst. stern TV hat sich auf Deutschlandreise gemacht. Was es mit Husten, Linsengericht, Alzheim, Pups, Tuntenhausen, Petting und Fucking auf sich hat? - live bei stern TV.

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: