PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

19.04.2007 – 14:22

PHOENIX

"Im Dialog - Alfred Schier mit Petra Gerster", PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Freitag, 20. April 2007, 24 Uhr, und Sonntag, 22. April 2007, 11.15 Uhr

    Bonn (ots)

"Wir müssen einfach anfangen, sie zu erzählen, die Geschichten im Kopf", sagt Petra Gerster über ihr kürzlich veröffentlichtes Buch. In ihrem Bestseller "Reifeprüfung " befasst sich die "Anchorwoman" der ZDF "heute"-Sendung ganz persönlich mit den Schwierigkeiten des Älterwerdens vor allem als Fernsehfrau.

    Für ihre journalistische Arbeit erhielt Petra Gerster zahlreiche Auszeichnungen, u.a. wurde sie 1996 mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus geehrt. 1998 erhielt sie die Goldene Kamera für Glaubwürdigkeit im TV; und schon ein Jahr später wurde sie mit dem Burda-Medienpreis, dem "Bambi" ausgezeichnet.

    Petra Gerster wurde 1955 als Tochter eines Arztes in Worms geboren. Sie studierte Literaturwissenschaft in Konstanz, in den USA und in Paris. Bekannt geworden ist die Mutter von zwei Kindern durch das  Frauenjournal "ML Mona Lisa", das sie zehn Jahre lang moderierte. Seit 1998 moderiert Petra Gerster die Nachrichtensendung "heute".

    Petra Gerster stellt sich vor - Im Dialog mit Alfred Schier.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX