17.10.2006 – 12:38

PHOENIX Sendeplan Mittwoch, 18. Oktober 2006

Bonn    Bonn (ots)

08.15 Berlin-Charlottenburg Film von Grit Lederer, RBB/2005 Städteporträt

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Eckart Lohse (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung) und Anja Kohl (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Berliner PHOENIX Runde "Löhne wie in China - Hat Deutschland noch eine Chance?" Moderation: Anke Plättner mit Oskar Lafontaine (Die Linkspartei. PDS), Gabor Steingart (Der Spiegel), Rudolf Hickel (Wirtschaftswissenschaftler Universität Bremen) und Anton F. Börner (Präsident beim Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandel e.V.)

10.00 THEMA. Armut in Deutschland Aktuelles, Interviews, Gespräche und Dokumentationen, u.a.:

Mama, sind wir arm? Berliner Kinder in Not Film von Viviane Schmidt-Gaster und Jan Schwiderek, RBB/2005 (VPS 10.01)

11.00 Gemeinsame Pressekonferenz der Spitzenverbände der gesetzlichen Krankenkassen mit der ersten politischen Stellungnahme zu Gesundheitsreform mit u.a. Hans Jürgen Ahrens (Vorstandsvorsitzender AOK-Bundesverband). Berlin. (VPS 10.01)

anschl. Fortsetzung THEMA. Armut in Deutschland

anschl. Vorstellung der Globalen Aktion zum Welttag der Armutsbekämpfung der UN mit u.a. Klaus Töpfer (Direktor a.D. UN-Umweltprogramm). Berlin. (VPS 10.01)

anschl. Kein Geld für nix Kinder in Armut Film von Cathérine Menscher, NDR/2005 (VPS 10.01)

13.00 Sitzung des Deutschen Bundestages, Befragung der Bundesregierung. Berlin. (VPS 10.00)

13.30 Jobmaschine Mondragón Film von Wiltrud Kremer, SWR/2006

14.00 Rivalinnen 1/4: Diana und Camilla Film von Klaus Balzer, Bernd Reufels und Brigitte Weismann, ZDF/2006

14.45 Gemeinsame Pressekonferenz der Spitzenverbände der gesetzlichen Krankenkassen mit der ersten politischen Stellungnahme zu Gesundheitsreform mit u.a. Hans Jürgen Ahrens (Vorstandsvorsitzender AOK-Bundesverband) Berlin. (VPS 14.45)

15.35 Sitzung des Deutschen Bundestages, Aktuelle Stunde. Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Unternehmertag des Bundesverbandes des Groß- und Außenhandels: Das neue Wachstum nutzen - Arbeitsplätze schaffen u.a. mit Reden von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle. Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Jobmaschine Mondragón Film von Wiltrud Kremer, SWR/2006

18.30 Todkrank und abgeschrieben Zwei-Klassen-Medizin in Deutschland Film von Jan Schmitt und Marcel Kolvenbach, WDR/2006 Gesellschaft und Wirtschaft

19.15 Odyssee ins All 3/3 Marsmenschen Film von Kenichiro Takiguchi, ZDF/2002 (VPS 19.14) Wissenschaft und Umwelt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Rivalinnen 2/4: Soraya und Farah Diba Film von Marvin Entholt, ZDF/2006 Die Dokumentation Teil 3 am 19.10.2006 - 20.15 Uhr

21.00 Berliner PHOENIX Runde "Vom Libanon zum Hindukusch - die Bundeswehr im Dauereinsatz?" Moderation: Anke Plättner Mit Eckardt von Klaeden (Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, CDU), Klaus Reinhardt (General a. D.), Reinhard Erös (Kinderhilfe Afghanistan) und Walther Stützle (Staatssekretär im Bundesverteidigungsminister a. D.)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache

22.15 Die unbequeme Klima-Show Al Gore und der planetarische Ernstfall Film von Carola Lichtenberg, ZDF/2006

22.45 ALL-Tag Die Thomas-Reiter-Mission PHOENIX/2006

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) Berlin. Aktuelles zu Gesundheitsreform (VPS 23.00)

00.00 Berliner PHOENIX Runde "Vom Libanon zum Hindukusch - die Bundeswehr im Dauereinsatz?" Moderation: Anke Plättner Mit Eckardt von Klaeden (Außenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, CDU), Klaus Reinhardt (General a. D.), Reinhard Erös (Kinderhilfe Afghanistan) und Walther Stützle (Staatssekretär im Bundesverteidigungsminister a. D.)

00.45 Sphinx - ZDF Expedition Napoleon - Wahrheit und Legende Film von Jens Afflerbach, ZDF/2003

01.30 Sphinx - Geheimnisse der Geschichte Die Akte Romanow Film von Martin Papirowski und Luise Wagner, ZDF/2000

02.10 Sphinx Imhotep - Magier des Pharao Film von Mario Zanot, ZDF/2004 (VPS 02.15)

02.55 Sphinx Gefangen im Reich des Shogun Film von Bernd Liebner, ZDF/2004 (VPS 03.00)