PHOENIX Sendeplan für Samstag, 15. Juli 2006

Bonn (ots) - 08.15 Zwischen Bohrinsel und Bauernhof Die zwei Welten einer Norwegerin Film von Tilman Bünz, NDR/2005

09.00 Ich such' mich oft Der Kabarettist Bruno Jonas Film von Ulrich Frantz, BR/2006

09.35 Mein Jules Verne Film von Patricio Guzmán, ARTE/2005

10.30 China 3/4: Spiele der Macht Film von Neil Docherty, ZDF/2006 (VPS 10.29)

11.15 Meine Geschichte - Trümmerjahre Brunhilde Deubel Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

11.30 UNO - Die schwierige Geliebte - Ein deutscher Diplomat am East River Uwe Kröger im Gespräch mit Botschafter Gunter Pleuger PHOENIX/2006 Auslandsreportage

12.00 Felix Austria! Film von Michael Schmitz, ZDF-Studio Wien, PHOENIX/2006 mein ausland

12.45 Monte Carlo - Kulturmetropole an der Cote d'Azur Film von Jürgen Czwienk, 3SAT/2005 Städteporträt

13.30 Die Strandpatrouille Lebensretter aus dem Ruhrgebiet Film von Ralph Durchleuchter, WDR/2005 Schauplatz Deutschland

14.00 Tage, die die Welt bewegten 1/4: Schwarzer September und Lockerbie Film von Paul Overton, WDR/2004 Zeitgeschichte

14.45 THEMA. Hamburger Hafengeburtstag 2006 (VPS 14.45)

14.45 Das größte Hafenfest der Welt (VPS 14.45)

15.45 Ein Fest mit Freunden - "Queen Mary 2" beim Hafengeburtstag (VPS 14.45)

16.30 Das größte Hafenfest der Welt (VPS 14.45)

17.30 Königin der Luxusliner Mit der Queen Mary nach New York Film von Rita Knobel-Ulrich, ZDF/2004 (VPS 14.45)

18.00 Schliemanns Erben Der Todesritt der Kosaken Film von Peter Prestel, ZDF/2006 (VPS 17.59) Spuren der Geschichte

18.45 Mein Amerika. Der Hudson-River Amerikas erster Fluss Film von Michael Heussen, WDR/2005 Auslandsreportage

19.15 Die Alten Ägypter 4/4: Die Zwillingsschwestern von Memphis Film von Tony Mitchell und Ben Goold, NDR/2005 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Tage, die die Welt bewegten 2/4: Der Flug der Gebrüder Wright und die erste Mondlandung Film von Carl Hindmarch, WDR/2004 Zeitgeschichte

21.00 Königreich Bayern 1/6: König Max I. Joseph Film von Bernhard Graf, BR/2006 Spuren der Geschichte

21.45 ALL-Tag Die Thomas-Reiter-Mission PHX/2006 (VPS 21.46)

22.15 45. Forum Pariser Platz "Starker Staat gegen Terrorismus - Innere Sicherheit, innere Unsicherheit" Moderation: Thomas Roth mit Wolfgang Schäuble (Bundesinnenminister, CDU), Hans-Christian Ströbele (stellv. Fraktionsvorsitzender B'90/Grüne) und Prof. Peter Neumann (Director of the Centre for Defence Studies, King's College, London) und Heribert Prantl (Süddeutsche Zeitung) Die Diskussion

23.15 Die grosse Depression made in Germany Film von Konstantin Faigle, ZDF/2006 Dokumentarfilm

00.45 Silber, Gold und Edelstein Hinter den Kulissen des Schmuckmarkts Film von Tom Fleckenstein, BR/2006 Land und Leute

01.15 Die Alten Ägypter 4/4: Die Zwillingsschwestern von Memphis Film von Tony Mitchell und Ben Goold, NDR/2005 Geheimnisse unserer Welt

02.00 Der Koch, der Hund und Dali Aus der Zauberküche des Ferran Adrià Film von Piet Eckman, ARTE/2002

03.00 Felix Austria! Film von Michael Schmitz, ZDF-Studio Wien, PHOENIX/2006 mein ausland

03.45 THEMA. Hamburger Hafengeburtstag 2006 (VPS 03.45)

03.45 Das größte Hafenfest der Welt (VPS 03.45)

04.45 Ein Fest mit Freunden - "Queen Mary 2" beim Hafengeburtstag (VPS 03.45)

05.30 Das größte Hafenfest der Welt (VPS 03.45)

06.30 Königin der Luxusliner Mit der Queen Mary nach New York Film von Rita Knobel-Ulrich, ZDF/2004 (VPS 03.45)

07.00 Mein Amerika. Der Hudson-River Amerikas erster Fluss Film von Michael Heussen, WDR/2005 Auslandsreportage

07.30 Felix Austria! Film von Michael Schmitz, ZDF-Studio Wien, PHOENIX/2006 mein ausland

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke