PHOENIX-Sendeplan für Montag, 29. Mai 2006

Bonn (ots) - 08.15 Wenn die Elefanten fliehen Mysteriöses Tierverhalten bei Naturkatastrophen Film von Gerold Hofmann, ZDF/2005 Wissenschaft und Umwelt

08.55 Sachverständigenanhörung von Bundestag und Bundesrat zur Föderalismusreform Schwerpunktthemen Bildung, Forschung, Hochschule, Berlin (VPS 11.00)

13.30 An der Grenze Der 96. Katholikentag in Saarbrücken Film von Rüdiger Mörsdorf und Margarethe Steinhausen, SR/2006 (VPS 13.29)

14.00 Klug, stark, weiblich Film von Maria von Welser, NDR/2006

14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen (VPS 14.45) Symposium der Evangelischen Kirche im Rheinland mit u.a. Statements Bischof Wolfgang Huber (EKD-Ratsvorsitzender) und Karl Kardinal Lehman (Vorsitzender Deutsche Bischofskonferenz) und anschl. gemeinsamen Gespräch, Düsseldorf (VPS 14.45)

Veranstaltung des Nah- und Mittelost-Vereins NUMOV mit u.a. Frank-Walter Steinmeier (Bundesaußenminister), Martin Bay (NUMOV-Vorsitzender) und Gerhard Schröder (Bundeskanzler a. D.), Berlin (VPS 14.45)

17.00 Sachverständigenanhörung von Bundestag und Bundesrat zur Föderalismusreform, Schwerpunktthemen Bildung, Forschung, Hochschule, Berlin (VPS 14.45)

18.00 An der Grenze Der 96. Katholikentag in Saarbrücken Film von Rüdiger Mörsdorf und Margarethe Steinhausen, SR/2006 (VPS 17.57)

18.30 Die Spaßmacher Die Besten im Westen - Jürgen von Manger Film von Mathias Budzinski, WDR/2005 Porträt

19.15 Schwerin im Zeichen des Drachens Film von Maik Vukam, NDR/2006 Mitten in Deutschland (VPS 19.14)

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Konrad Adenauer Der Patriarch vom Rhein Film von Lothar Schröder, WDR/2005 Die Dokumentation

21.00 Unter den Linden "Wahlversprechen auf dem Prüfstand - Ist Politik noch glaubwürdig?" Moderation: Christoph Minhoff u.a. mit Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident NRW)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Wer hat meine Daten? Adressenhändlern auf der Spur Film von Erich Schütz und Detlev Koßmann, SWR/2006

23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. Bildung im föderalen System (VPS 23.00)

00.00 Unter den Linden "Wahlversprechen auf dem Prüfstand - Ist Politik noch glaubwürdig?" Moderation: Christoph Minhoff u.a. mit Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident NRW)

00.45 Der Tod taucht mit Film von Günther Henel, SWR/2005

01.15 30 Meter bis zur Hölle Tornados im Tiefstflug Film von Günther Henel, SWR/2005

01.45 Der Nil Wiege der Kulturen Film von Stefan Rocker, SWR/2000

02.15 Disneyland bei den Inka? Weltkulturerbe Machu Picchu in Gefahr Film von Peter Puhlmann, SWR/2000

02.45 Plaza Latina Blaues Gold - Tequila, das mexikanische Nationalgetränk Film von Walter L. Brähler, SWR/2001

03.15 Endstation Ghaddames Eine Reise durch Lybien Film von Jörg Armbruster, SWR/2001

03.45 Die Schwindsucht der Löwen Tuberkulose gefährdet Afrikas Wildtiere Film von Stefan Schaaf, Bedelia Basson und Greg Nelson, SWR/2001

04.15 Die Insel der Drachen Film von Jochem Gräbert, SWR/2001

04.45 Der geklaute Pharaonensarg Film von Ingolf Efler, SWR/2001

05.15 Café Olé Die Erfolgsgeschichte mexikanischer Bauern Film von Pter Puhlmann, SWR/2001

05.45 Die Maras Jugendbanden in Mittelamerika Film von Stefan Rocker, SWR/2002

06.15 El Popocatepetl Film von Walter Brähler, SWR/2002

06.45 Nenn mich doch Torero Beim Tanz in Barcelona Film von Susanne Sterzenbach, SWR/1997

07.30 Konrad Adenauer Der Patriarch vom Rhein Film von Lothar Schröder, WDR/2005 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke