PHOENIX Sendeplan Samstag, 27. Mai 2006

Bonn (ots) - 08.15 Todmüde im OP Ärzte im Dauerstress Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/2006

08.45 Countdown für den Bahnpalast Berlins neues Drehkreuz Film von Sherin Al-Khannak und Hansjürgen Piel, ZDF/2006

09.15 Meinen Job gibts billiger Wenn Arbeit verlagert wird Film von Tine Kugler, ZDF/2006

09.45 Wäsche auf Achse Täglich Polen und zurück Film von Rita Knobel-Ulrich, SWR/2006

10.15 Achtung, die Katholiken kommen Saarbrücken und der Katholikentag mit Vanessa Backes ZDF/2006

10.30 Mehr Gerechtigkeit Ideen für eine bessere Welt Film von Britta Wauer, SR/2006

11.15 Meine Geschichte - Trümmerjahre Margret Michaelsen Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

11.30 Joseph und die Wilderer Kameruns Kampf für Menschenaffen Film von Michael J. Schumacher, WDR/2005 Auslandsreportage

12.00 Die Krusenstern auf großer Fahrt Mit den Russen ums Kap Hoorn Film von Ina Ruck, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2006 mein ausland

12.45 Reise nach Pommern - Stettin und Danzig Film von Karla-Sigrun Neuhaus, RBB/2004 Städteporträt

13.30 Joseph Goebbels 1/3: Der Scharfmacher Film von Andrea Morgenthaler, SWR/2004 (VPS 14.00) Zeitgeschichte

14.15 THEMA. 96. Deutscher Katholikentag

14.15 Achtung, die Katholiken kommen Saarbrücken und der Katholikentag mit Vanessa Backes ZDF/2006 (VPS 14.15)

14.30 96. Deutscher Katholikentag in Saarbrücken Gerechtigkeit für Modernisierungsverlierer? Das Recht auf Arbeit und der Skandal der Massenarbeitslosigkeit. Podiumsdiskussion u.a. mit Marie-Luise Dött (Bund kath. Unternehmer), Bischof Wolfgang Huber (EKD-Ratsvorsitzender), Martin Kannegiesser (Präsident Gesamtmetall), Franz Müntefering (Bundesminister für Arbeit und Soziales), Michael Sommer (DGB-Vorsitzender) und Birgit Zenker (Kath. Arbeitnehmerbewegung) (VPS 14.15)

16.00 Reportage vom 96. Deutschen Katholikentag

16.30 96. Deutscher Katholikentag in Saarbrücken Europa - einig und gerecht? Hauptveranstaltung des Katholikentages u.a. mit Wolfgang Schüssel (Bundeskanzler Österreich und amtierender EU-Ratsvorsitzender), Hans Joachim Meyer (ZdK-Präsident). Moderation: Anke Plättner (VPS 14.15)

18.00 Papst Benedikt XVI. besichtigt die Wawel Kathedrale. Anschließend Treffen mit der Jugend im Blonia Park. Krakau. (VPS 18.01)

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Joseph Goebbels 2/3: Der Propagandachef Film von Andrea Morgenthaler, SWR/2004 Zeitgeschichte

21.00 Schliemanns Erben Der Schatz Alexander des Großen Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2006 Spuren der Geschichte

21.45 Städte - Stadien - Fußballwelten 9/12: Dortmund Film von, DW/2005 Land und Leute

22.10 England - Goethe für die Fußballfans Film von Uwe Schwering, NDR/2006

22.15 WissenschaftsFORUM Petersberg "Kernenergie - Strahlende Zukunft?" Moderation: Ranga Yogeshwar Mit Prof. Klaus Traube (ehem. Atomwissenschaftler), Prof. Alfred Voß (Leiter Institut für Energiewirtschaft, Universität Stuttgart), Peter Haug (Generaldirektor Dachverband Europäische Atomforen, FORATOM) und Michael Müller (Parl. Staatssekretär, Bundesumweltministerium) Die Diskussion

23.15 Schnelles Geld Film von Sabine Derflinger, ORF/1005 Dokumentarfilm

00.35 Pferde, Fans und Fußball Mit den Polizeireitern auf Patrouille Film von

00.45 Städte - Stadien - Fußballwelten 7/12: Stuttgart Film von Frank Lukeit, DW/2005 Land und Leute

01.15 Schätze unterm Wüstensand Ägyptische Königsgräber Film von Patrick Prentice und Amy Butcher, ZDF/2004 Geheimnisse unserer Welt

02.00 Tupperware Die Kasse muss klingeln! Film von Laurie Kahn-Levitt, ARTE/2006 (VPS 02.01)

03.00 Die Krusenstern auf großer Fahrt Mit den Russen ums Kap Hoorn Film von Ina Ruck, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2006 mein ausland

03.45 THEMA. Kulinarische Genüsse (VPS 03.45)

03.45 Die Suche nach dem guten Geschmack Film von Maria-Rosa Bobbi und Michael Busse, NDR/ARTE/2003

04.30 Gastkoch auf dem Luxusliner Film von Stefan Quante, WDR/2004

05.15 Kaffee - von Bauern und Baronen Film von Marita Neher, ZDF/2005

06.00 Tupperware Die Kasse muss klingeln! Film von Laurie Kahn-Levitt, ARTE/2006

07.00 Wenn der Vater in der Todeszelle sitzt Kinder von Strafgefangenen in China Film von Ariana Reimers, SWR/2006 Auslandsreportage

07.30 Die Krusenstern auf großer Fahrt Mit den Russen ums Kap Horn Film von Ina Ruck, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2006 mein ausland

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke