PHOENIX-Sendeplan für Sonntag, 28. Mai 2006

Bonn (ots) - 08.15 Der Kaiserwald Film von Jutta Neupert, BR/2004 Mitten in Europa

09.00 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Masada - Eine Geschichte vom Überleben, Israel Film von Frank Hertweck, SWR/2005 Glauben und Leben

09.15 Versöhnung kann man nicht befehlen Film von Claus Singer, BR/2006 Glaubenswelten

10.00 96. Deutscher Katholikentag in Saarbrücken Gerechtigkeit vor Gottes Angesicht Gottesdienst aus dem Stadion Ludwigspark Hauptzelebrant: Karl Kardinal Lehmann (VPS 10.00)

11.30 Der Neusiedler See - Nirgendwo ist mehr Himmel Film von Goggo Gensch, SWR/2004

11.45 Meine Geschichte - Trümmerjahre Lothar Kubon Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) Diskussionsleiter: Peter Voß (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Peter Voß (VPS 12.00)

13.00 THEMA. Faszination Fußball Der Fußball als Botschafter Dokumentationen, Gespräche und das historische Spiel Studiogast: Klaus Fischer (VPS 13.00) Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien Finale: Italien - Deutschland (VPS 13.00) In 50 Jahren um die Welt Rudi Gutendorf und der ganz besondere Weltrekord Film von Jürgen Bergener, WDR/2004 (VPS 13.00)

17.00 WissenschaftsFORUM Petersberg "Kernenergie - Strahlende Zukunft?" Moderation: Ranga Yogeshwar Mit Prof. Klaus Traube (ehem. Atomwissenschaftler), Prof. Alfred Voß (Leiter Institut für Energiewirtschaft, Universität Stuttgart), Peter Haug (Generaldirektor Dachverband Europäische Atomforen, FORATOM) und Michael Müller (Parl. Staatssekretär, Bundesumweltministerium) Die Diskussion

18.00 Trauerfeier für Paul Spiegel Düsseldorf (VPS 18.01)

19.15 Papst Benedikt XVI. besucht das ehemalige nationalsozialistische Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau Auschwitz (VPS 19.16)

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Echnaton und Nofretete - Das göttliche Traumpaar Film von Tilman Remme, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt (VPS 20.14)

Erstausstrahlung 21.00 Guatemala - Das Land der toten Mädchen Film von Stefan Rocker, ARD-Studio Mexiko-City, PHOENIX/2006 mein ausland

21.45 Städte - Stadien - Fußballwelten 10/12: Gelsenkirchen DW/2005 Schauplatz Deutschland

22.10 Holzkohle Film von Heiko Rahms, ZDF/2004

22.15 Die Blutritter Film von Douglas Wolfsperger, BR/2005 (VPS 22.14)

23.45 Der Wettermacher Film von Dorothee Jansen, WDR/2006

00.00 Meine Geschichte - Trümmerjahre Lothar Kubon Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

00.15 Städte - Stadien - Fußballwelten 8/12: Köln Film von Alan Fountain, DW/2005 Schauplatz Deutschland

00.40 Norwegen. Milchkühe auf der Matratze Film von Tilman Bünz, NDR/2006

00.45 Was Sie schon immer über die EU wissen wollten 3/7: Arbeitswelt Film von Augustine Wöss, ZDF/ORF/3SAT/2005 (VPS 00.44) Schauplatz Europa

01.15 THEMA: Faszination Fußball Dokumentationen, Gespräche und das historische Spiel Studiogast: Klaus Fischer (VPS 01.15) Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien Finale: Italien - Deutschland (VPS 01.15) In 50 Jahren um die Welt Rudi Gutendorf und der ganz besondere Weltrekord Film von Jürgen Bergener, WDR/2004 (VPS 01.15)

05.15 Schliemanns Erben In den Todeskammern der Maya Film von Michael Tauchert, ZDF/2006 Spuren der Geschichte (VPS 05.14)

06.00 Der Wettermacher Film von Dorothee Jansen, WDR/2006

06.15 Glauben wie vor hundert Jahren Die Mennoniten in Paraguay Film von Sönke Hebestreit und Kimmo Wiemann, HR/2006 Glauben und Leben

06.45 Nur weg hier Der Traum vom besseren Leben Film von Hlim Hosny, ZDF/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke