PHOENIX Sendeplan Donnerstag, 11. Mai 2006

Bonn (ots) - 08.15 Schicksal zwischen Aktendeckel - Alltag mit Hartz IV Film von Rütger Haarhaus, HR/2006 (VPS 08.13)

08.45 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Regierungs-Erklärung der Bundeskanzlerin zur Europapolitik; Entlastung des Mittelstands; Aktuelle Stunde zur Entwicklung der Energiepreise; Volksbegehren; Investitionszulagengesetz; Stalking-Bekämpfung; Verhaltenskodex für ausscheidende Regierungsmitglieder;  Verbraucherinformationsgesetz; Einfuhrverbote für gentechnische veränderte Pflanzen; Bankenrichtlinie; Entwicklungszusammenarbeit;  SGB II; Mehrwertsteuersatz bei apothekenpflichtigen Arzneimitteln; Partnerschaft EU und Lateinamerika; Wohneigentumserneuerungsgesetz; Partnerschaft EU-Lateinamerika; Pfändungsschutz der Altersvorsorge; Weltgesundheitsversammlung;  Bundesanstalt für den Digitalfunk; Fördergesetz für Dieselrußpartikelfilter;  Fahrgastrechte. Berlin. (VPS 08.45)

dazw. Sitzung des BND-Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages, Aktuelles. Berlin. (VPS 08.45)

18.00 Schicksal zwischen Aktendeckel - Alltag mit Hartz IV Film von Rütger Haarhaus, HR/2006

18.30 Mit Blaulicht durch die Kanäle - Die Feuerwehr von Venedig Film von Claudia Pelz, WDR/2006 Städteporträt

19.00 Pisa Vom Aufbruch in die neue Zeit Film von Ursula Böhm, SWR/2002 Städteporträt

19.15 Der Alimentenjäger Ein Gerichtsvollzieher und die flüchtigen Väter Film von Gabriele Jenk, HR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Der erste Flug Film von Steve Nicholls und Alfred Vendl, WDR/2004 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Neuer Mann, neues Glück? - Kurt Beck und die SPD mit Andrea Nahles, SPD, Prof. Peter Lösche (Politikwissenschaftler, Universität Göttingen) und Günter Bannas (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Mietnomaden Wenn Mieter Vermieter betrügen Film von Beate Greindl und Diane Zweng, WDR/2005

23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. (VPS 23.00) Sitzung des Deutschen Bundestages (VPS 23.00) Aktuelles zum EU-Lateinamerika-Karibik-Gipfel in Wien (VPS 23.00)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Neuer Mann, neues Glück? - Kurt Beck und die SPD mit Andrea Nahles, SPD, Prof. Peter Lösche (Politikwissenschaftler, Universität Göttingen) und Günter Bannas (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

00.45 La Rochelle Von der Liebe zum Meer Film von Georg Kellermann, ARD-Studio Paris, PHOENIX/2005

01.30 Puerto Rico Tochter der See und der Sonne Film von Christine Adelhardt, ARD-Studio Washington, PHOENIX/2005

02.15 Für eine Handvoll Kaviar Mit Wilddieben unterwegs im Kaspischen Meer Film von Katrin Eigendorf, PHOENIX/2000

03.00 Französisch-Polynesien Traum und Wirklichkeit Film von Rainer Hirsch, ZDF-Studio Paris, PHOENIX/2001

03.45 La Réunion - Garten im Indischen Ozean Film von Marion von Haaren, ARD-Studio Paris, PHOENIX/2004

04.30 Philippinen 7000 Inseln und ein Moloch Film von Mario Schmidt, ARD-Studio Tokio, PHOENIX/2005

05.15 Viva Venezia! Leben in der Lagunenstadt Film von Gerd Helbig, ZDF-Studio Rom, PHOENIX/2003

06.00 Hawaii - Von Göttern, Sternen und Aloha Film von Christiane Meier, ARD-Studio Washington, PHOENIX/2002

06.45 Die Albanische Riviera Neuland im europäischen Tourismus Film von Peter Miroschnikoff, ARD-Studio Wien, PHOENIX/2005

07.30 Der erste Flug Film von Steve Nicholls und Alfred Vendl, WDR/2004 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke