PHOENIx-Sendeplan für Montag, 08. Mai 2006

Bonn (ots) - 08.15 Die Rache der Schöpfung 1/3: Invasion der Exoten Film von Johannes Backes und Melanie Jost, ZDF / ARTE/2005 Wissenschaft und Umwelt

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Verena Köttker (Focus) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Alfred Schier mit Frank Schirrmacher

09.45 Bon(n) jour Berlin Verena Köttker (Focus)

10.00 Sabine Christiansen im Weißen Haus Interview mit US-Präsident George W. Bush

11.00 Feierliche Vereidigung der päpstlichen Schweizergarde zum 500. Jahrestag ihrer Gründung Rom (VPS 11.00)

12.30 Die Wächter des Papstes 500 Jahre Schweizergarde Film von Jürgen Erbacher und Andreas Klinner, ZDF/2006 (VPS 11.00)

13.00 Im Dialog Alfred Schier mit Frank Schirrmacher

13.30 Vatikan - Palast der Ewigkeit Film von Gero von Boehm, ZDF/2004 (VPS 13.29)

14.15 Zwischen Kiosk und Café Platte Christliche Teamarbeit in Neukölln Film von Adama Ulrich und Ralph Gerstenberg, RBB/2006 (VPS 13.30)

14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin (VPS 14.45)

15.45 Symposium "Leitkultur - Vom Schlagwort zur Sache" "Brauchen wir im Zeitalter der Globalisierung eine Leitkultur?" Podiumsdiskussion u.a. mit Joachim Herrmann (Vorsitzender CSU-Landtagsfraktion Bayern), Volker Kauder (Vorsitzender CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Ulrich Kelber (stellv. Vorsitzender SPD-Bundestagsfraktion), Renate Künast (B´90/Grüne), Guido Westerwelle (Parteivorsitzender FDP), Moderation: Jörg Schönenborn (Chefredakteur WDR) Bonn (VPS 14.45)

nach Lage Steuerberaterkongress 2006, Rede Bundesfinanzminister Peer Steinbrück Aachen (VPS 14.45)

18.00 Zwischen Kiosk und Café Platte Christliche Teamarbeit in Neukölln Film von Adama Ulrich und Ralph Gerstenberg, RBB/2006

18.30 Höhenrausch Mit Reinhold Messner in den Dolomiten Film von Andreas Ammer, BR/2005 Porträt

19.15 Von Schönefeld in alle Welt Zur Geschichte der Interflug Film von Sven Ihden und Roland May, MDR/2005 (VPS 19.14) Mitten in Deutschland

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Friedhof der Flugzeugträger - Die Schlacht von Midway Film von Brian Berger, Peter Schnall und Donovan Reiff, ZDF/2006 Die Dokumentation

21.00 Unter den Linden Moderation: Hartmann von der Tann "Die Bundeswehr im Kongo - lohnender Einsatz für eine fragile Demokratie?" mit Franz Josef Jung, CDU (Bundesverteidigungsminister) und Renate Künast (Fraktionsvorsitzende B´90/Grüne)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Herrscher über Leben und Tod - Ärzte unterm Hakenkreuz 1/3: Rassenwahn Film von Christian Feyerabend und Ulrich Knödler, ZDF/2004

23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. Die Parteien zur aktuellen Lage (VPS 23.00)

00.00 Unter den Linden Moderation: Hartmann von der Tann "Die Bundeswehr im Kongo - lohnender Einsatz für eine fragile Demokratie?" mit Franz Josef Jung, CDU (Bundesverteidigungsminister) und Renate Künast (Fraktionsvorsitzende B´90/Grüne)

00.45 Straße des Glücks Der Pazifik-Highway Film von Thomas Berbner, ARD-Studio Washington, PHOENIX/2005

01.30 Bären, Götter, Kaiserschnitt Unterwegs durch Russlands wilden Osten Film von Anja Bröker, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2005

02.15 Meine Seele bleibt auf Reisen Aus dem Leben einer französischen Zigeunerfamilie Film von Marion von Haaren, ARD-Studio Paris, PHOENIX/2005

03.00 "... und es bewegt sich doch!" Von der Kunst in Afrika unterwegs zu sein Film von Stefan Schaaf, ARD-Studio Johannesburg, PHOENIX/2003

03.45 Kirgisen Wiedersehen im Land der meuternden Hirten Film von Albrecht Reinhardt, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2006

04.30 Fußball, Fado, Fatima Zug um Zug durch Portugal Film von Stephan Merseburger und Stefanie Schoeneborn, PHOENIX/2004

05.15 Bären, Berge, Mythen Geschichten aus der Hohen Tatra Film von Georg Schmolz, ARD-Studio Prag, PHOENIX/2004

06.00 Der Böhmische Ballon Tschechien zwischen Himmel und Erde Film von Georg Schmolz, ARD-Studio Prag, PHOENIX/2004

06.45 Reisen wie ein Maharadscha Mit dem Zug durchs indische Rajasthan Film von Jürgen Osterhage, ARD-Studio Neu Delhi, PHOENIX/2001

07.30 Abu Simbel - Ein Tempel bewegt die Welt Film von Rüdiger Heimlich und Thomas Weidenbach, WDR/2004 (VPS 07.29) Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke