PHOENIX-Sendeplan für Samstag, 06. Mai 2006

Bonn (ots) - 08.15 Der Balaton Film von Hans-Michael Marten, RBB/2006

09.00 Wer will denn schon ins Heim? Pflegenotstand in Deutschland Film von Carsten Rüger, ZDF/2005

09.30 Kasachstan Steppenland vor der Blüte Film von Britta Hilpert, ZDF/2006

09.45 Mit dem Zug durch Neuseeland 1/2: Die Nordinsel Film von Robert Hetkämper, NDR/2004

10.30 Mit dem Zug durch Neuseeland 2/2: Die Südinsel Film von Robert Hetkämper, NDR/2004

11.15 Meine Geschichte - Trümmerjahre Anita Kordes Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

11.30 Mit Gott gegen Darwin Streit in den USA um die Abstammung des Menschen Film von Thomas Berbner, SWR/2005 Auslandsreportage

12.00 Madagaskars wilder Westen Film von Werner Zeppenfeld, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2006 mein ausland

12.45 Mit Blaulicht durch die Kanäle - Die Feuerwehr von Venedig Film von Claudia Pelz, WDR/2006 Städteporträt

13.15 Pisa Vom Aufbruch in die neue Zeit Film von Ursula Böhm, SWR/2002 Städteporträt

13.30 Wer nicht hören will Letzte Chance für Schwererziehbare Film von Andreas Postel, ZDF/2006 Schauplatz Deutschland

14.00 Trümmerjahre an Rhein, Ruhr und Weser 2/4: Zeit der Frauen Film von Susanne Spöer, WDR/2006 Zeitgeschichte

14.45 THEMA: Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit (VPS 14.45) 14.45 Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit Teil 1: Jerusalem und Damaskus Film von Michael Albus, ZDF/2000 (VPS 14.45) 15.15 Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit Teil 2: Tarsos/Antiochia Film von Michael Albus, ZDF/2001 (VPS 14.45) 15.45 Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit Teil 3: Zypern Film von MIchael Albus, ZDF/2002 (VPS 14.45) 16.15 Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit Teil 4: Konya/ Ephesus Film von MIchael Albus, ZDF/2003 (VPS 14.45) 16.45 Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit Teil 5: Philippi/Thessaloniki/Athen/Korinth Film von MIchael Albus, ZDF/2004 (VPS 14.45) 17.15 Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit Teil 6: Malta/Rom Film von MIchael Albus, ZDF/2005 (VPS 14.45) Ende THEMA

17.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Semmering - Zauberberg und Eisenbahn - Österreich Film von Ute Gebhardt, SWR/2001

18.00 Der römische Limes Grenzwall gegen die Germanenflut Film von Elli Gabriele Kriesch, BR/2005 Spuren der Geschichte

18.45 Das Schwarzwalddorf in den Tropen Die Colonia Tovar in Venezuela Film von Götz Goebel, SWR/2006 Auslandsreportage

19.15 Kampf der Zivilisation 1/3: Die ersten Ansiedlungen Film von Tim Lambert und Cassian Harrison, Arte/2004 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Trümmerjahre an Rhein, Ruhr und Weser 3/4: Aufbruch zur Demokratie Film von Heike Mundt und Carsten Günther, WDR/2006 Zeitgeschichte

Zum 150. Geburtstag von Sigmund Freud 21.00 Freuds Welt Film von Helene Maimann, ORF 2/2006 (VPS 20.59)

21.45 Städte - Stadien - Fußballwelten 3/12: Hamburg Film von Alan Fountain, DW/2005 Land und Leute

22.10 Argentinien. Der Gletscherfotograf Film von Klaus Weimann, NDR/2005

22.15 43. Forum Pariser Platz "Reform oder Rückschritt? Mehr Macht für die Länder" mit Peter Struck (Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion), Prof. Wolfgang Böhmer (Ministerpräsident Sachsen Anhalt), Prof. Margret Wintermantel (Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz, HRK),Prof. Hans Hugo Klein (Universität Göttingen, Richter am Bundesverfassungsgericht a. D.) und Wolfgang Storz (Chefredakteur Frankfurter Rundschau) Moderation: Dieter Jepsen-Föge Die Diskussion

23.15 Im toten Winkel Hitlers Sekretärin Film von André Heller und Othmar Schmiderer, WDR/2002 Dokumentarfilm

00.45 Städte - Stadien - Fußballwelten 1/12: Berlin Film von Anne Preun, DW/2005 Land und Leute

01.10 Wildkräuter Film von Anja Klingen, ZDF/2004

01.15 Kampf der Zivilisation 1/3: Die ersten Ansiedlungen Film von Tim Lambert und Cassian Harrison, Arte/2004 Geheimnisse unserer Welt

02.00 Abu Simbel - Ein Tempel bewegt die Welt Film von Rüdiger Heimlich und Thomas Weidenbach, WDR/2004 (VPS 02.01)

02.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Semmering - Zauberberg und Eisenbahn - Österreich Film von Ute Gebhardt, SWR/2001

03.00 Madagaskars wilder Westen Film von Werner Zeppenfeld, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2006 mein ausland

03.45 THEMA: Über Land und Meer - Frühe Stätten der Christenheit (Wdh. v. Tag)

06.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Semmering - Zauberberg und Eisenbahn - Österreich Film von Ute Gebhardt, SWR/2001

07.00 Das Schwarzwalddorf in den Tropen Die Colonia Tovar in Venezuela Film von Götz Goebel, SWR/2006 Auslandsreportage

07.30 Madagaskars wilder Westen Film von Werner Zeppenfeld, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2006 mein ausland

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke