Zahlen zur ambulanten Versorgung in Deutschland
Das Wichtigste auf einen Klick

Berlin (ots) - Zahlen, Daten, Fakten - sie sind unerlässlich für jeden, der sich mit der komplexen Materie des Gesundheitswesens befasst. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat als besonderen Service für Journalisten - zusätzlich zu den bereits bekannten und bewährten Grunddaten - eine neue Liste mit den wichtigsten Kennzahlen ins Internet gestellt.

Ob Arztzahlen, Arbeitszeit, Praxisgebühr oder Ausgaben in der gesetzlichen Krankenversicherung - die wichtigsten Zahlen sind hier auf einen Blick zusammengestellt. Zu jedem Thema gibt es weiterführendes Material aus fachlicher Quelle, das mit nur einem Mausklick verfügbar ist.

Die Liste findet sich auf der Webseite der KBV unter www.kbv.de/presse/7479.html. Die "Grunddaten zur vertragsärztlichen Versorgung in Deutschland", die jedes Jahr neu von der KBV herausgegeben werden, sind zusätzlich unter www.kbv.de/publikationen/125.html abrufbar.

Dr. Roland Stahl,  Tel.:  030 / 4005 - 2202
Roland Ilzhöfer,    Tel.:  030 / 4005 - 2230