"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

24.02.2006 – 12:41

PHOENIX Sendeplan Samstag, 25. Februar 2006 (Aktualisiert)

08.15 THEMA. Schiffspassagen (VPS 08.15)

08.15 Die Queen de Luxe Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Film von Tilo Knops und Kirsten Waschkau, SWR/2004 (VPS 08.15)

09.00 Götakanal - Mit fünf Knoten durch Schweden Film von Tilman Bünz, NDR/2002 (VPS 08.15)

09.30 Mit Mutti in der Antarktis Von Packeis, Portwein und Pinguinen Film von Rita Knobel-Ulrich, NDR/2003 (VPS 08.15)

10.00 Ole' Man River Im Boot über den Mississippi Film von Patricia Schlesinger, NDR/2004 (VPS 08.15) Ende. THEMA Schiffspassagen (VPS 08.15)

10.30 Die SPD in der Großen Koalition, Pressekonferenz mit dem SPD-Parteivorsitzenden Matthias Platzeck, Vizekanzler Franz Müntefering und dem Fraktionsvorsitzenden Peter Struck.  Berlin. (VPS 10.30)

11.15 Meine Geschichte - Der Erste Weltkrieg 5/5: Marcel Savonet Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 Meine Geschichte

11.30 Das zweite Deutschland Schwäbische Wurst unterm Schneevulkan Film von Götz Goebel, SWR/2005 (VPS 11.28) Auslandsreportage

12.00 Beiderseits der Oder - Po obu stronach Odry Ein deutsch-polnisches Magazin (30. Ausgabe) Moderation: Robin Lautenbach und Maria Bartczak, PHOENIX/2005 Europa und die Welt

12.45 Glückliches München Bilder aus der Prinzregentenzeit Film von Helmut Jedele und Inge Jahn, BR/2004 Städteporträt

13.30 Funk-Taxi Mainz, Guten Tag! Zwischen Halteplatz und gehetzten Kunden Film von Ingo Herbst, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

14.00 Trümmerleben 1/2: Liebe mit dem Feind - Deutsche Fräuleins und die Westalliierten Film von Jochen Trauptmann, RBB/2005 Zeitgeschichte

14.45 THEMA. Venedig VPS 14.45)

14.45 Venedig 24 Stunden Film von Carmen Butta, NDR/2004 (VPS 14.45)

15.30 Masken und Massen - Der Karneval in Venedig Film von Gerd Helbig, ZDF/2002 (VPS 14.45)

16.00 Die Rialto-Brücke Film von Viktor Stauder, ZDF/ARTE/2003 (VPS 14.45) Ende THEMA Venedig (VPS 14.45)

16.30 Wahl '06 Landtagswahl in Sachsen-Anhalt Barleben: Wahlkampfauftakt der CDU mit  Wolfgang Böhmer (Ministerpräsident Sachsen-Anhalt), Christian Wulff (stellv. Parteivorsitzender) und Georg Milbradt (Ministerpräsident Sachsen) (VPS 16.30)

18.00 Schatzkammer Berlin 3/3: Das Rätsel Nofretete Film von Rene Kirschey und Thomas Hauer, RBB/2005 Spuren der Geschichte

18.45 Dubai - Traumfabrik am Golf Film von Wiltrud Kremer, SWR/2005 Auslandsreportage

19.15 Der Kampf der Dinosaurier 1/2: Könige der Urzeit Film von Nigel Paterson, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Trümmerleben 2/2: Die Stunde der Frauen Film von Ute Bönnen und Gerald Endres, RBB/2005 Zeitgeschichte

21.00 Die Geschichte Norddeutschlands 1/6: Die ersten Menschen Film von Ingo Helm, NDR/2005 Spuren der Geschichte

21.45 Eiermann und Hähnchengrill Mit dem Lebensmittelwagen durch den Westerwald Film von Michael Schomers, SWR/2005 Land und Leute

22.15 42. Forum Pariser Platz "Sicherheit, Abhängigkeit, Kosten - Alternativen in der Energiepolitik" Mit Renate Künast (Fraktionsvorsitzende B'90/Grüne), Peter Ramsauer (Vorsitzender CSU-Landesgruppe im Bundestag),Matthias Machnig (Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, SPD), Jürgen Hogrefe (Generalbevollmächtigter EnBW Energie Baden-Württemberg AG) und Bernd Ziesemer (Chefredakteur Handelsblatt) Moderation: Thomas Roth Die Diskussion

23.15 Der Geburtstag Film von Uta König, NDR/2004 Dokumentarfilm

00.45 Kleines Glück für drei Tage Wie Reisende das Land entdecken Film von Thomas Tennler, SWR/2005 Land und Leute

01.15 Der Kampf der Dinosaurier 1/2: Könige der Urzeit Film von Nigel Paterson, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

02.00 42. Forum Pariser Platz "Sicherheit, Abhängigkeit, Kosten - Alternativen in der Energiepolitik" Mit Renate Künast (Fraktionsvorsitzende B'90/Grüne), Peter Ramsauer (Vorsitzender CSU-Landesgruppe im Bundestag),Matthias Machnig (Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, SPD), Jürgen Hogrefe (Generalbevollmächtigter EnBW Energie Baden-Württemberg AG) und Bernd Ziesemer (Chefredakteur Handelsblatt) Moderation: Thomas Roth Die Diskussion

03.00 Beiderseits der Oder - Po obu stronach Odry Ein deutsch-polnisches Magazin (30. Ausgabe) Moderation: Robin Lautenbach und Maria Bartczak, PHOENIX/2005 Europa und die Welt

03.45 THEMA. Venedig (VPS 03.45)

03.45 Venedig 24 Stunden Film von Carmen Butta, NDR/2004 (VPS 03.45)

04.15 Masken und Massen - Der Karneval in Venedig Film von Gerd Helbig, ZDF/2002 (VPS 03.45)

05.00 Die Rialto-Brücke Film von Viktor Stauder, ZDF/ARTE/2003 (VPS 03.45)

05.30 Der Markusplatz Film von Ebbo Demant, SWR/2001 (VPS 03.45)

Ende THEMA Venedig (VPS 03.45)

07.00 Dubai - Traumfabrik am Golf Film von Wiltrud Kremer, SWR/2005 Auslandsreportage

07.30 Beiderseits der Oder - Po obu stronach Odry Ein deutsch-polnisches Magazin (30. Ausgabe) Moderation: Robin Lautenbach und Maria Bartczak, PHOENIX/2005 Europa und die Welt

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke