PHOENIX Sendeplan Dienstag, 14. Februar 2006

Bonn (ots) - 08.15 Lily und Marie Leben mit behinderten Kindern Film von Silvia Matthies, BR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Carsten Volkery (Spiegel online) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Unter den Linden "Karikaturen, Religion und Gewalt - Der Islam und die Bürgerrechte" Moderation: Hartmann von der Tann Mit Rafael Seligmann (Politologe) und Mohammed Nazzal (Generaldirektion Palästinas)

10.00 Podiumsdiskussion des "Economist" zur aktuellen Wirtschaftslage in Deutschland, u.a. mit Hans Eichel (SPD, ehem. Bundesfinanzminister), Fritz Kuhn (B'90/Grüne, Fraktionsvorsitzender), Guido Westerwelle (FDP-Parteivorsitzender) Berlin. (VPS 10.00)

anschl. Podiumsdiskussion der Hanns-Seidel-Stiftung zum Thema "Auseinandersetzung in Nahost - wie geht es weiter zwischen Israelis und Palästinensern?" mit Reden u.a. von Otto Wiesheu (Präsident Deutsch-Arabische Gesellschaft) und Diskussionsrunde mit u.a. Avi Primor (Ex-Botschafter Israels) und Abdul-Rahman Alawi (Ex-stlv. Leiter Informationsstelle Palästinas), Mod.: Christian Schmidt. München. (VPS 10.00)

anschl. Unter den Linden "Karikaturen, Religion und Gewalt - Der Islam und die Bürgerrechte" Moderation: Hartmann von der Tann Mit Rafael Seligmann (Politologe) und Mohammed Nazzal (Generaldirektion Palästinas)(VPS 10.00)

anschl. DIHK-Pressekonferenz zu Ergebnissen der aktuellen Konjunkturumfrage mit u.a. Martin Wansleben (DIHK-Hauptgeschäftsführer). Berlin. (VPS 10.00)

13.30 Arbeit statt Bomben Eine Reise durch den Iran Film von Peter Mezger, BR/2006 (VPS 13.28)

14.00 Hitlers Meereskämpfer Kampfschwimmer und Torpedomänner im Zweiten Weltkrieg Film von Andreas Bachmann und Mike Lingenfelser, BR/2005

14.45 Debatte über EU-Dienstleistungsrichtlinie im Europäischen Parlament und Demonstration u.a. mit DGB-Chef Michael Sommer . Straßburg. (VPS 14.45)

anschl. Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien, Aktuelles. Berlin.

anschl. Podiumsdiskussion des "Economist" zur aktuellen Wirtschaftslage in Deutschland, u.a. mit Hans Eichel (SPD, ehem. Bundesfinanzminister), Fritz Kuhn (B'90/Grüne, Fraktionsvorsitzender), Guido Westerwelle (FDP-Parteivorsitzender). Berlin. (VPS 14.45)

nach Lage. Pressekonferenz IG Metall zu Beginn Tarifverhandlungen in Baden-Württemberg.  Böblingen. (VPS 14.45)

anschl. Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien, Aktuelles. Berlin.

18.00 Arbeit statt Bomben Eine Reise durch den Iran Film von Peter Mezger, BR/2006 (VPS 17.59)

18.30 Strategien der Liebe 1/2: Väter, Mütter, Steinzeitbabys Film von Volker Sommer und Felix Heidinger, BR/2004 (VPS 18.29) Teil 2 am 15.02.06 um 19.15 Uhr Wissenschaft und Umwelt

19.15 Arved Fuchs - der Eiswanderer Film von Gunther Schulz, SWR/2003 Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin