Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

26.04.2019 – 12:45

PHOENIX

Wolfgang Kubicki (FDP): "Wir werden alle unsere Ziele erreichen"

Bonn/Berlin (ots)

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, blickt optimistisch auf die in diesem Jahr anstehenden Wahlen und sagt seiner Partei ein gutes Ergebnis voraus. "Ich bin sicher, wir werden alle unsere Ziele erreichen. Wir werden in alle drei Landesparlamente in Ostdeutschland zurückkehren, wir werden in Bremen ein sensationell gutes Ergebnis einfahren mit Lencke Steiner an der Spitze, und die Europawahl wird auch zeigen, dass die FDP auf der politischen Bühne gebraucht wird", sagte Kubicki dem TV-Sender phoenix beim 70. Bundesparteitag der FDP in Berlin. In den 49 Jahren seiner Mitgliedschaft habe er zwar Höhen und Tiefen erlebt, aber noch keine Phase in der Geschichte der Partei, in der sie sich so stabil bei durchschnittlich neun Prozent gehalten habe wie in den vergangenen zwei Jahren.

Auf die Frage nach der künftigen Zusammenarbeit mit der designierten neuen Generalsekretärin Linda Teuteberg antwortete Kubicki: "Sie ist eine sehr charmante, sehr kreative und sehr intelligente Frau, die auch sehr schnell lernt. Ich traue ihr das Amt nicht nur zu, sie wird es ordentlich ausfüllen. [...] Man wird von Linda Teuteberg noch sehr viel hören. [...] Sie wird der Partei neue Akzente nach innen geben, aber vor allen Dingen auch nach außen. Sie ist ein ostdeutsches Gewächs, ein Naturgewächs."

Linda Teuteberg ist Mitglied des Deutschen Bundestages, stellvertretende Landesvorsitzende in Brandenburg und Kreisvorsitzende in Potsdam.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell