PHOENIX

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter schließt ökonomischen Absturz Großbritanniens nicht aus

Bonn (ots) - Der Fraktionschef von Bündnis90/Grüne im Bundestag, Anton Hofreiter, ist überzeugt davon, dass Großbritannien vor einer ungewissen Zukunft steht, die EU aber künftig gestärkt aus der vermeintlichen Krise hervorgehen könnte. "Für Großbritannien ist das Problem viel größer, es besteht die Gefahr, dass das Land ökonomisch abstürzt", meinte Hofreiter im Fernsehsender phoenix (Freitag, 24. Juni). Die EU mit den verbliebenen 27 Mitgliedsstaaten müsse jetzt vieles besser machen, demokratischer und transparenter werden. Voraussetzung sei, dass man sich einig sei, "und damit rechne ich fest", so Hofreiter.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: