Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Stephan Weil: Erwarte starkes Ergebnis für Gabriel

Bonn/Berlin (ots)

Im Vorfeld der heutigen Wiederwahl von Vizekanzler Sigmar Gabriel zum SPD-Vorsitzenden ist der niedersächsische Landesvorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil von einem starken Vertrauensbeweis der Partei überzeugt: "Gehe von einem starken Ergebnis für Gabriel aus, ob die Neun vorne steht oder nicht, ist egal", sagte er gegenüber phoenix. Laut Weil ist es für die Profilierung der SPD im anstehenden Bundestagswahlkampf notwendig, mit Gabriel einen Kanzlerkandidaten zu haben: "Die Sozialdemokraten haben einen Gestaltungsanspruch, dafür brauchen wir eine klare Nummer Eins als Kanzlerkandidaten".

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX