phoenix-LIVE: Haushaltsdebatte im Bundestag - Dienstag, 24. November, 9.45 Uhr, bis Freitag, 27. November

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble peilt auch für das kommende Jahr die "Schwarze Null" an - trotz des finanziellen Mehraufwands für die Flüchtlinge will er keine neuen Schulden machen. Wie sehen die Einzeletats aus? Wieviel Geld darf Bundesinnenminister Thomas de Maizières Ressort ausgeben, wieviel das Auswärtige Amt von Frank-Walter Steinmeier? Von Dienstag, 24. November, bis Freitag, 27. November, berät und beschließt der Deutsche Bundestag den Haushalt 2016 - phoenix zeigt die Debatten live.

Am Dienstag beginnt die Sitzung um 10.00 Uhr. phoenix berichtet bereits ab 9.45 Uhr. Korrespondent Erhard Scherfer interviewt Gesine Lötzsch (Die Linke), Vorsitzende des Haushaltsausschusses, und Johannes Kahrs, Haushaltspolitischer Sprecher der SPD. An den darauffolgenden Tagen starten die Debatten bereits um 9.00 Uhr. Zuvor blicken Erhard Scherfer und Gerd-Joachim von Fallois für phoenix jeweils ab 8.45 Uhr mit zwei Gästen auf die Themen des Tages. Ein Höhepunkt der Haushaltswoche ist die Generaldebatte am Mittwoch: Anlässlich der Etatplanung für das Bundeskanzleramt kommt es traditionell zum großen Schlagabtausch zwischen Regierung und Opposition.

presse.phoenix.de