Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-Unter den Linden spezial anlässlich des Todes von Günter Grass - Montag, 13. April 2015, 16.00 Uhr

Bonn (ots)

Der Literaturnobelpreisträger Günter Grass ist heute im Alter von 87 Jahren in Lübeck gestorben. Anlässlich seines Todes zeigt phoenix noch einmal das Unter den Linden spezial mit dem Schriftsteller aus dem Mai 2013. Das Gespräch führte phoenix-Programmgeschäftsführer Michael Hirz. Darin gab Grass unter anderem Einblicke in seine Beziehung zu dem ehemaligen Bundeskanzler und SPD-Politiker Willy Brandt. Er sprach über seine Jugend in der Zeit des Nationalsozialismus und sein umstrittenes Gedicht "Was gesagt werden muss". Weitere Themen waren die Eurokrise und seine Wahlkampfhilfe für die SPD.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 10.04.2015 – 13:36

    phoenix Thema: Pulverfass Jemen - Montag, 13. April 2015, 12.45 Uhr

    Bonn (ots) - Angesichts des sich ausweitenden Konflikts im Jemen spricht Moderator Hans-Werner Fittkau mit dem Chefredakteur des "Zenith - Zeitschrift für den Orient", Daniel Gerlach, über die Ursachen und Folgen des jüngsten arabischen Krisenherds. Die Dokumentation "Der gespaltene Islam - Sunniten und Schiiten im Glaubenskrieg" wirft einen Blick auf die zwei rivalisierenden Zweige des Islam, die um ihre religiöse ...