+++ AKTUALISIERUNG +++ phoenix-Live: Aktuelles u. a. Generalbundesanwalt im Rechtsausschuss - Mittwoch, 4. Juni 2014, ab 9.00 Uhr

Am morgigen Mittwoch berichtet phoenix ab 9.00 Uhr live von den aktuellen Ereignissen des Tages.

09.00 Uhr: Der Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz befragt Generalbundesanwalt Harald Range zur Abhöraffäre. phoenix-Reporterin Jeanette Klag fängt vor Ort Reaktionen der Teilnehmer ein.

11.00 Uhr: In Berlin äußern sich Bundesinnenminister Thomas Thomas de Mazière und der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger zur Polizeilichen Kriminalstatistik 2013.

11.30 Uhr: Zum 25. Jahrestag der ersten halbfreien Wahlen in Polen treffen in Warschau Bundespräsident Joachim Gauck, US-Präsident Barack Obama und der polnische Präsident Bronisław Komorowski aufeinander.

ca. 12.00 Uhr: Queen Elizabeth II eröffnet das Parlament in London und hält traditionsgemäß ihre Thronrede.

13.00 Uhr: In einer Regierungserklärung informiert Bundeskanzlerin Angela Merkel über die Ergebnisse des informellen Abendessens der Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten Ende Mai. Ein weiteres Thema ist der G7-Gipfel am 4. und 5. Juni in Brüssel. Es folgen eine Regierungsbefragung sowie eine Fragestunde.