Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Schulz (B90/Grüne): Am Betreuungsgeld darf kein schwarz-grüner Koalitionsvertrag scheitern

Bonn (ots)

Bonn/Brüssel, 26. September 2013 - Der EU-Abgeordnete Werner Schulz (B90/Grüne) schließt eine schwarz-grüne Koalition nicht aus. Seine Partei müsse ihre "defensive Verweigerungshaltung" aufgeben und "ernsthafte, kompromissorientierte" Verhandlungen führen, sagte er im phoenix-Interview. Dabei dürften auch die Differenzen zwischen Union und Grünen im Streit um das Betreuungsgeld kein Grund für das Scheitern eines Koalitionsvertrags sein. Er selbst habe "nichts gegen das Betreuungsgeld", der Begriff "Herdprämie" sei zudem "eine Diffamierung von Frauen, als könnten sie nicht über den Horizont der Kochplatte hinausschauen".

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 25.09.2013 – 15:13

    Heil (SPD): Parteikonvent legt Grundforderungen für Verhandlungen fest

    Bonn/Berlin (ots) - SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil hat betont, dass es in seiner Partei weder Automatismen für noch gegen eine große Koalition gebe, es gehe um Inhalte und Überzeugungen. "In der SPD ist in allen Bereichen ganz klar, niemand von uns geht aus Begeisterung in eine große Koalition. Es gibt eine große Skepsis in der Partei. Die Frage, ob wir in eine ...

  • 25.09.2013 – 13:36

    Wahl 2013: phoenix Spitzenreiter unter Informationskanälen

    Bonn (ots) - Mit über fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern am Wahlsonntag, Quoten von über vier Prozent in der Spitze am Montag sowie bis zu knapp drei Prozent am Dienstag haben die phoenix-Wahlsendungen einen beachtlichen Erfolg beim Publikum erzielt. Der Zuspruch für seine Wahlberichterstattung hat den Bonner Sender an die Spitze der Informationskanäle gesetzt. Aktuelle Berichterstattung, Dokumentationen ...

  • 25.09.2013 – 12:42

    phoenix-Sendeplan für Donnerstag, 26. September 2013; Tages-Tipps: siehe Meldungstext

    Bonn (ots) - Sendeablauf für Donnerstag, 26. September 2013 06:00 Masuren 1/2: In der fernen Heimat Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2003 Der Fernsehjournalist Wolf von Lojewski hatte von seinen Eltern einst die Mahnung mit auf den Weg bekommen, nie seine Heimat aus den Augen zu verlieren. Nach vielen Jahren will er dieses lang verdrängte Versprechen nun wahr machen. ...