Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Schulz: Haltung Großbritanniens "inakzeptabel"
Ultimatum ist keine faire Verhandlung

Bonn (ots)

Bonn/Brüssel, 23. November 2012 - Der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz hat im PHOENIX-Interview die Haltung der EU-Staaten bei den Verhandlungen zum EU-Haushalt kritisiert: "Die sagen: 'Ich habe hier meine Zahlen. Entweder Ihr nehmt die, oder ich lege mein Veto ein.' Die führen da keine Verhandlungen, sondern sie stellen Ultimaten. Und ein Ultimatum ist etwas anderes als eine faire Verhandlung." Vor allem die Position Großbritanniens, aber auch die der Niederlande und Schwedens, sei "nicht akzeptabel", so Schulz. Er stellte ein negatives Votum des EU-Parlaments in Aussicht. "Je weiter sich die EU-Staaten von den Barroso-Zahlen entfernen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Parlament den Vorschlag ablehnt."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX