Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von PHOENIX mehr verpassen.

19.04.2013 – 11:43

PHOENIX

Neu bei PHOENIX: Andreas Klinner

Bonn (ots)

Bonn, 19. April 2013 - Bei PHOENIX, dem Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF, gibt es ein neues Gesicht: Andreas Klinner ergänzt das Moderatorenteam für das aktuelle Programm.

Der studierte Journalist startete seine TV-Karriere 1992 beim ZDF, wo er weiterhin das Nachrichtenmagazin "heute in Europa" moderiert. Klinner war zuvor u.a. von 2005 bis 2007 als Korrespondent im ZDF-Studio Rom tätig, sein Schwerpunkt war die Berichterstattung aus dem Vatikan.

Außerdem arbeitet Klinner als Dozent an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Sein Wissen gibt er dort in der Medienwerkstatt Rundfunk an junge Journalisten weiter. In seiner Freizeit spielt der gebürtige Berliner begeistert Schlagzeug.

Auf seine neue Aufgabe freut sich 43-jährige Journalist sehr: "Was mich bei PHOENIX reizt ist, dass man als Moderator täglich neu und immer wieder anders gefordert ist. Schnell reagieren und unsere Zuschauer optimal informieren, das macht einfach Spaß."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX