Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

20.01.2013 – 19:19

PHOENIX

Piel (Grüne): Koalition mit SPD sehr gut möglich
Ampel durch Leihstimmen-Kampagne ausgeschlossen

Bonn/Hannover (ots)

Bonn/Hannover, 20. Januar 2013 - Die Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen in Niedersachsen Anja Piel hat sich im PHOENIX-Interview zufrieden mit dem Wahlergebnis ihrer Partie gezeigt: "Wir waren mit unseren Themen offenbar dicht an den Menschen. Und ich glaube, wir haben da auf die richtigen Themen gesetzt." Eine Regierungskoalition mit der SPD hält Piel für sehr gut möglich: "Wir haben ganz viele Gemeinsamkeiten bei barrierefreier Bildung, Abschaffung der Studiengebühren und bei einer Verbesserung der Kinderbetreuung."

Eine Ampel-Koalition mit CDU und FDP hält Piel für unwahrscheinlich: "Die FDP hat sich durch die Leihstimmen-Kampagne so stark an die CDU gekettet, dass wir diese Diskussion nicht führen müssen. Und ich bin dankbar dafür."

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell