Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

20.01.2013 – 18:34

PHOENIX

Schünemann ( CDU): FDP hat Zweitstimmenkampagne gemacht Lies ( SPD): Knappes Ergebnis ist Erfolg

Bonn (ots)

Bonn/Hannover, 21. Januar 2013 - Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann sagte nach den ersten Prognosen zur Landtagswahl in Niedersachsen bei PHOENIX: "Die FDP hat klar eine Zweitstimmenkampagne gemacht. Auch potenzielle CDU-Wähler hätten sich wohl überlegt, die FDP zu unterstützen". "Wir haben gemeinsam mit der FDP aufgeholt", zeigte sich Schünemann mit dem prognostizierten Wahlausgang zufrieden. Froh sei er darüber, "dass die Linke raus ist," so Schünemann bei PHOENIX. "Ich bin noch großer Hoffnung, dass wir am Ende die Nase vorn haben werden", sagte Olaf Lies, der stellvertretende SPD-Landesvorsitzende im PHOENIX-Interview. Er bezeichnete den zu erwartenden knappen Wahlausgang in Hannover als Erfolg für die SPD und die Grünen.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell